Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-6 von insgesamt 6.

  • Hallo, Ich habe den USG mit einem Vigor 165 als Modem davor und einen 8port Switch mit Cloudkey dahinter. Das Modem synchronisiert sich mit der Telekom - hat als IP statisch 192.168.1.254 USG hat 172.16.1.1 im LAN. Im Gateway kommt dass er sich NICHT mit dem Internet verbinden kann. Interessant finde ich, dass ich in der Controler Software für den WAN Anschluss eine IP sehe 84.... mit meinem beschränkten Netzwerkwissen würde ich sagen, dass ist bei Nutzung von PPPoE die IP von der Telekom die ic…
  • screenshots vom der Konfiguration
  • Ich hab die Einstellungen am Cloudkey gemacht und nicht direkt am Gateway. Hab auch schon gelesen, das es direkt am USG ab und zu Probleme gibt.
  • Hallo, Danke erstmal für die vielen Antworten. Also Provider ist die Telekom. VLAN Tag hatte ich erst am USG setzen lassen und dann testweise mal vom Modem setzen lassen - funktioniert aber in beiden Fällen nicht. Problem, dass ich nicht online bin habe ich an den Clients - nur in der Oberfläche vom USG hätte es mich nicht gestört. Die Anpassung des DNS bracht auch keinen Erfolg. Ich habe gestern noch die Firmware vom Vigor auf einen aktuellen Stand gebracht - das Menü ist deutlich übersichtlich…
  • Hallo, Zugangsdaten sind noch ein bisschen die Frage. Laut Telekom soll sich der Router die selber ziehen - was der USG soweit ich weiß nicht kann - jedoch wurde mir von einem Telekom Mitarbeiter gesagt, dass an sich keine Zugangsdaten mehr nötig sind, da die Identifizierung durch die genutzte Leitung erfolgt. Ich bin mal gespannt. Jedoch funktioniert aktuell der Internetzugang überhaupt nicht - ich komme auch mit einer FritzBox 7590 nicht online. Die Telekom hat intern ein Ticket offen. Ich bin…
  • Problem wurde von der Telekom behoben. Meine Konfiguration funktioniert VLAN Tag habe ich jetzt um USG vergeben. Sorry für die Aufregung. War mit eigentlich sicher, dass ich alles richtig eingestellt hatte und hatte keine Idee mehr. Habe nicht damit gerechnet gehabt, dass die Telekom alles auf ihrer Seite "kaputt" macht. Vielen Dank an alle für die Unterstützung.