Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-6 von insgesamt 6.

  • Hi, ich hatte irgendwann mal den DNS-Filter eingestellt. Leider ist der, wie schon im Thread erwähnt, unbrauchbar und blockt Dinge, die eigentlich nicht geblockt werden sollten (z.B. harmlose Erklärvideos auf YouTube, die meine Kinder fürs Homeschooling anschauen sollen). Ich wollte den jetzt deaktivieren, kann den aber aufs verrecken nicht mehr finden. Einer eine Idee, wo ich den finden kann? Habe die 6.1.70 laufen und sowohl in der Classic- als auch in der neuen Ansicht ist es für mich nicht m…
  • 1000 Dank, da habe ich zwar auch schon gesucht, aber auf meinem 13-Zoll-Screen musste man noch nach rechts scrollen, um zu den Einstellungen zu gelangen. Irgendwie macht mich dieses Switchen zwischen Classic- und New-Settings total kirre. In einem Modus gibt es das Eine zum Einstellen und im anderen das Andere zum Einstellen. Aber alles in einem Modus kriegen die nicht hin. Bin jetzt aber erstmal erleichtert, dass ich den DNS-Filter jetzt ausschalten konnte.
  • Filter rausgenommen, filtert leider immer noch... Was für ein Mist . Irgendeine Idee?
  • Filter scheint jetzt raus zu sein. Hat einfach eine Viertelstunde gedauert. Warum auch immer. UDM neustarten wäre meine letzte Option gewesen. Im laufenden Bürobetrieb mit mehreren Wohnungen, in denen Kinder zum Homeschooling daheim sind, keine gute Idee. Sorry fürs Stressen, aber meine Große klopft im Minutentakt an und will wissen, wann sie ihre YouTube-Videos jetzt endlich öffnen kann. Hab irgendwie damit gerechnet, dass so eine Einstellung sofort übernommen wird. Aber danke für die Antworten…
  • (Zitat von Kurt-oe1kyw) Ich war mir auch erst unsicher, aber als sie mir dann ihren Ausweis hab zeigen lassen. Da Name und Adresse stimmten und auch das Bild gepasst hat, hab ich ihr das einfach mal geglaubt...
  • (Zitat von jkasten) Das stimmt wohl. Ein Filter ist hier bei uns im Umfeld grundsätzlich keine schlechte Idee. Und wenn der Unift-Filter wenigstens eine Whitelist hätte, wäre der im Grunde schon brauchbar. Bzgl. Pi-Hole bin ich aber zwiegespalten. Nicht weil ich dem Pi-Hole nicht traue, sondern weil mir das Netzwerk hier nach den letzten Updates echt Ärger gemacht hat und ich froh bin, dass es jetzt wieder so einigermaßen läuft (Gastportal läuft noch nicht wirklich wieder, aber da habe ich gerad…