Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-6 von insgesamt 6.

  • Gabs hier schon ne Lösung? Ich steh vor einem ähnlichen (dem gleichen) Problem. VPN an der UDM Pro eingerichtet und funktioniert einwandfrei. IP Netz für VPN ist 10.0.0.0/24 Mein LAN hat die 10.1.1.0/24 Wenn ich mich von außen mit dem VPN Verbinde, bekomme ich eine Adresse aus dem Bereich 10.0.0.0/24. Soweit so gut. Ich komm aber auf keine IP aus meinem lokalen LAN, also 10.1.1.0/24. Ich hatte das bisher so verstanden, dass mir den vordefinierten Regeln eigentlich nicht geblockt wird. Hab auch s…
  • (Zitat von jkasten) Ja, klar. Nichts erreichbar. Ich hab bisher nur (erfolglos) zusätzliche Allow regeln ergänzt, aber keine Block Regeln.
  • 175er DSL, Vigor 2865 als Modem, PPPoE Einwahl über UDM. Und nein, ich kann auch kein Gateway anpingen, sollte ja die 10.0.0.1 sein. Laut IP Scanner ist das Netz komplett leer. Vielleicht den wichtigsten Punkt vergessen, kommt mir grad erst in Sinn. Ich hatte ganz am Anfang mal 10.0.0.0/8 als Main Netz definiert. Und das nachträglich auf 10.1.1.0/24 geändert. (Als Vorbereitung um innerhalb von 10er Band VPNs anzulegen) Kann von da noch eine falsche Default Regel übrig sein? Aber die könnte ich m…
  • Hm. Bin mir nicht sicher, aber das ist natürlich eine einfache Idee! Versuch ich. Update: Hab Teleport und VPN deaktiviert, UDM neu gestartet und VPN wieder aktiviert. Keine Veränderung. Update 2: Der Portscanner zeigt eine kleine Veränderung. Das VPN Netz 10.0.0. ist nach wie vor leer. Das Haupt Netz 10.1.1. hat jetzt zwei IPs. Die .11, keine Ahnung was das ist. Antwortet auf Ping, kann aber mit keinem bekannten Protokoll drauf zugreifen. Und die .253, das ist die UDM und da kann ich tatsächlic…
  • Nachdem hier wohl keiner eine echte Lösung hat, werde ich bei Gelegenheit auf Werkseinstellungen zurücksetzen und neu anfangen. Gibts ne brauchbare Möglichkeit die aktuellen Einstellungen zu „sichern“? Klar, Backup. Aber das würde ich in dem Fall nicht nutzen wollen, da ich mir damit im Zweifelsfall die kaputten Einstellungen wieder zurück hole. Wollte einfach jede Config-Seite ausdrucken. Die sind aber so dämlich formatiert, dass ich nicht die ganze Seite, sondern immer nur den aktuell sichtbar…
  • Danke euch beiden! Puh, das ist VIEL. Jedenfalls 10mal mehr als man online sehen kann. Werd mal bischen durchstöber, aber schwierig (für mich) da was zu finden. Hab jetzt ipset list -o xml genommen, alles markiert, als .xml gespeichert und das dann in Excel geöffnet. Dann hat man zumindest eine lesbare Tabelle mit allen Filtermöglichkeiten. Was Auffälliges hab ich da aber erst mal nicht gefunden. Werde VPN zum Test noch mal auf 10.0.0.1 ändern und dann mit ipset das Ergebnis vergleichen.