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  • Hi Leute, ich bräuchte Hilfe um ein Problem zu lösen, von dem ich glaube, das es in meinem Netzwerk oder vor dem Bildschirm sitzt. Ich habe einen 200/100 MBit Glasfaser-Anschluss, der sehr stabil ist. Zumindest ergeben das die Speed-Test zu verschiedenen Zeiten. Ich habe einen Sky-X Receiver, der als LAN über 2 USW Flex Mini an einer UDM angeschlossen ist. Der Receiver hat eine 10 MBit Schnittstelle, für das Streaming reicht es aus. Seit einigen Wochen (eventuell seit dem Netzwerk-Update am 26.1…
  • Hi DoPe, Danke für Antwort. Nein, das habe ich schon versucht.Ich habe keinen Weg gefunden, wie ich das isolieren könnte. Wenn es der Receiver selbst ist, dann gute Nacht. Wenn der währens des Streams vielleicht eine Anfrage um ein Update macht und selbst donloaded, ist der noch schlechter als ich vermutet habe. Ich hatte gehofft, ich könnte beim Port oder wo für den Stream eine Mindest-Bandbreite einstellen. Neues Network? Ja das werde ich noch machen. Eine weitere Lösung wäre mit noch eingefal…
  • (Zitat von DoPe) Aber jeweiligen störenden Tafic zum Receiver ausschalten, venn der Port nur auf den VLAN hört und damit den Default-Trafic nicht an den Receiver kommt. Sollte es trotzdem nicht passen ist der Receiver der schuldige oder die Einstellungen im Netzwerk selbst
  • Danke für alle Antworten. Es wird wahrscheinlich doch um eine 100 Mbit Buchse handeln. Es hat mich nur irritiert, dass in den Diagrammen die jeweilige Belastung bei 6 Mbit war und dazu der HTTP-Peek 4 MBit. Also sollte die Bandbreite schon ausreichen. Das Port zeigt eine hellgrüne Farbe: Laut meinem Speedtest's habe ich meine 200 MBit. Laut meinem Serviceprovider ist der Backbone OK. Er meinte bei Sky würden sich Fehlermeldungen häufen. Ich werde es weiter beobachten.