Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-3 von insgesamt 3.

  • Die Meldung kommt vom empfangenden Mail-Server, der die Mail aufgrund dort festgelegter Richtlinien als Spam eingestuft hat. Als Filterkriterium könnte u.a. eine IP-Adresse auf der Absender-Seite in Frage kommen, die auf irgendeiner Blacklist steht. (Zitat von roddick84) Ansonsten alles gleich (Sendender Rechner, Absender-Mailadresse?) (Zitat von roddick84) Sollte auch keinen Unterschied machen, da abgesendete Mails immer noch über SMTP geschickt werden. POP 3 und IMAP holen Mails vom Server ab,…
  • Also nochmal ganz in Ruhe von vorn: Welcher Mailserver lehnt die Mail ab (ich gehe von Google aus, da der Empfänger eine GMail-Adresse hat)? Hat der ablehnende Server den Header (sozusagen der Briefumschlag mit Absender/Empfänger/Mailclient/IP-Adressen aller beteiligten) mitgesendet? Dort ist oftmals der genaue Grund der Ablehnung erkennbar. Funktioniert es mit einem anderen Empfänger? (Zitat von roddick84) Doch, das halte ich sogar für ziemlich sicher. Wie ich schon schrieb, gibt es in modernen…
  • (Zitat von roddick84) Die nicht mehr gepffegte Uralt-Version sollte man aus Sicherheitsgründen eigentlich nicht mehr benutzen. Eine neuere Version bedeutet ebenso ein neues Zurechtfinden für deinen Vater, wie ein anderer Mailclient. Daher ist jetzt ein guter Zeitpunkt. Hast du schon mal Thunderbird getestet? Vielleicht kommt dein Vater damit besser zurecht?