Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-2 von insgesamt 2.

  • Hallo borsel, ich blicke bei deiner Konfiguration noch nicht richtig durch. Die Fritzbox übernimmt, sowohl für das Hauptnetz ALSO AUCH für das Gastnetz das/den DHCP, richtig? Das Gastnetznetz hast auf LAN 4 der Fritzbox aktiviert, richtig? --> Das hat doch 192.168.179.x --> wieso stellst du beim Gastportal im CK2 192.168.2.0/24 ein??? Vor UND nach dem Anmelden? Bedenke bitte auch, dass die Fritzbox kein VLAN kann. Meines Wissen ist der CK2 kein DHCP Server, oder? Somit hast du einen DHCP --> näm…
  • borsel : Vorschlag den du probieren könntest. So ist es in meinem Unifi Controller im Docker auf dem NAS eingestellt, wobei eine OpnSense den DHCP usw. übernimmt. Nur das in deinem Fall die Fritzbox der Router/DHCP/Firewall ist: Netz für Gäste --> Gateway 192.168.x.1/24 --> Gast Range von der Fritzbox eintragen --> als UNTERNEHMEN UND LAN ANHAKEN!!!VLAN xx außer 1DHCP Modus KEINER --> macht ja die FritzboxWLAN einrichten --> Drahtlos NetzwerkeMit dem o.g. Netz für Gäste verknüpfen und erstmal e…