Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-7 von insgesamt 7.

  • Hallo andante. 1. Was für einen Unifi Controller hast du im Einsatz? Raspi/Cloud Key/Software Controller auf einem Windows PC? 2. Welche Version hat der Controller? 3. Wie sind die Switche und die Netze im Controller eingestellt? Du musst uns am Anfang etwas mehr helfen, damit die das Konstrukt verstehen, weil (Zitat von andante) das sieht eigentlich nicht danach aus. Router/DHCP --> LAN Com, TV's --> RUCKUS Switche und die AP's sind gar nicht benannt. Die einzigen Komponenten, die definitiv von…
  • (Zitat von andante) Für was hast du das aktiviert und wo? Auf den Unifi Switchen?
  • Hallo andante, ich bin noch etwas verwirrt bzw. muss ehrlich gestehen, komme noch nicht ganz klar: - du hast im Controller ein Netz 192.168.2.0 angelegt --> aber wo geht das auf dem LAN Com hin??? Da ist doch gar keines angelegt??? - dann zu den Netzen GAST und TV --> meiner Meinung nach kannst du die als VLAN Only anlegen und nicht als isolierte Netzwerke --> die Isolierung sollte ja der LAN Com vornehmen Ich lege dir mal meine Einstellungen rein: 1. Das DHCP macht meine OpnSense Firewall, welc…
  • Hallo andante, ich gehe davon aus, dass an dem LAN Com bei Port 1-3 eine Link Aggregation besteht, korrekt? Ich würde es mal so sagen, wie ich es umsetzen würde: 1. Ich würde die einzelnen Netze sauber trennen: -> 192.168.3.0/24 für dein Management Netz (AP's, Switche, Server mit dem Unifi Controller) -> 192.168.2.0/24 für dein LAN Netz? Drucker, PC's Rezeption und so weiter... -> 192.168.127.0/24 für dein Gast NETZ 2. Da das Netz der TV's direkt an die RUCKUS Switche gehen, muss der Controller …
  • Hallo andante, ich gehe jetzt mal davon aus, dass du das Projekt aus dem Thread hier umgesetzt hast? Bitte noch einmal schauen. Dort hatten wir schon Tipps zu den Netzen gegeben. Weiterhin viel Erfolg. Ronny
  • Hallo andante, wir probieren es mal, obwohl mein Netzwerk kleiner ist als deines : 1. VLAN Only (alte UI) bzw. Network Isolation (neue UI) --> Netz TV mit ID 127 anlegen. 2. Einen freien Port am Switch wählen und mit Profil TV taggen. 3. Die Access Points bzw. die Uplinks zum LAN Com sollten auf ALL stehen. 4. Der eine Port, wo der Server am Unifi Switch hänge und das Management (den Controller steuert) sollte, davon gehe ich aus, auf dem Haupt-LAN bzw. Management LAN stehen. Genauso wie die Swi…
  • Hallo andante, hast du denn überhaupt ein paar Einstellungen, wie von mir beschrieben, abgeändert? Oder hast du alles so gelassen wie es war?