Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-2 von insgesamt 2.

  • Prinzipiell ist das so alles möglich. Aber - denke nicht so klein! Ein VLAN mehr oder weniger spielt ja keine Rolle. Ich würde definitiv Dein "Haupt-VLAN" als Management-Lan für die ganze Infrastruktur belassen! Die ganzen Handy´s, Tablets, Rechner... gehören in ein Client-Netz. Wie Du dann noch den Rest aufteilst ist Deine Sache, prinzipiell sind SmartHome-Geräte ja IoT, wie @EJHome Dir ja auch schon gesagt hat, und diese habe ich z.B. in ein IoT-Netz gepackt. Ich würde diese ...178... und ...1…
  • Nein Du denkst gar nicht kompliziert, wie ich sagte, es kommt nicht auf ein Netzwerk mehr oder weniger an. Du musst nur aufpassen das Du nicht zu viele Wlan´s brauchst . Über die Anbindung USG wurde genug gesagt, da kenne ich mich auch nicht so tiefgründig aus. Wegen dem Firmenlaptop musst Du überlegen was Du eventuell weiter brauchst - Drucker? Dann würde ich das "Gast" als Firmennetzwerk anlegen und über die FW in alle Netzwerke zu machen. Das "richtige" Gastnetz ist so abgeschottet - also ich…