Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-5 von insgesamt 5.

  • Ich benötige einen VPN Zugang zu meinem internen Netzwerk. Den ursprünglichen VPN Server habe ich auf meiner Dreammachine laufen. Nun habe ich über einen Edgerouter X ein redundantes WAN 1 dazugehängt welches an einem LAN Abgang auf einer anderen DreamMachine Pro hängt. Den VPN Zugang kann ich nur über mein WAN2 erreichen. Im Edgerouter habe ich die L2TP ports direkt auf die Dreambox verwiesen. All das funkt auch, allerdings habe ich nun nur eine Bandbreite von max 2Mbit über VPN. Woran kann das…
  • Modem ist ein Huawei Hybrid Modem Edgerouter wegen Failover und LoadBalancing und da die beiden LANs hinter den WANs getrennt von einander sein sollen
  • Mein modem stellt nicht zwei WAN Schnittstellen bereit sondern nur eine. Die zweite kommt von einem anderen Netzwerk. Am Edge habe ich Failover etc.
  • Nur so eine Idee: Was wenn ich den EdgeX und die UDM (ohne Pro) durch eine UDM Pro ersetze. Würde die alles genau so abdecken wir meine momentane Kombi ?
  • LoadBalancing brauche ich nicht. Das geht ja anscheinend nur wenn auf WAN1 und 2 der gleiche provider hängt und dieser dass unterstützt. Mir gehts um die Trennung der Netzwerke. Die zweite WAN kommt ja von einem anderen Netzwerk mit ISP wo mein Netzwerk nur am LAN hängt. Hier wollte ich eigentlich hinbringen dass der im WAN1 Netzwerk hängt nicht auf das Netwerk hinter WAN2 zugreifen kann und umgekehrt. (Siehe meine Skizze)