Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-3 von insgesamt 3.

  • (Zitat von ElektroBA) Moin, welche Datenrate geht denn durchs das Gateway wenn du sagst "die Leistung bei Intensiver Belastung des Netzes rapide ein" ? 8 APs draußen sind schon gut, aber wie viele Clients haben sie aktiv dran, wenn die Leistung einbricht? Man muss dran denken, dass die meisten Clients nur eine oder zwei Antennen haben und somit die theoretisch mögliche Datenrate, die der AP mit 3 Antennen kann, nicht erreicht werden. Dann dämpfen Wohnwagen und Mobile prima das Signal und die Dat…
  • dapowl, danke! ElektroBA: Warum sich die Geräte trennen und verbinden weiß ich nicht aus den Screenshots, aber zu beachten ist auch das unterschiedliche Firmwares unterschiedlich stabil sind. Ich fahre bei den AC-Geräten noch mit Version 4.3.20 und bei den U6 mit 5.43.23. Nur WPA2-PSK, keine besonderen Einstellungen wie Airtime Fairness etc. Die Clients entscheiden selbst, mit welchen AP sie sich verbinden. Um sie zum 5GHz Bereich zu zwingen, lasse ich 7-10dB Unterschied in der Sendeleitung zw.…
  • Moin, ob das USG das schafft weiß ich nicht, habe keins. Aber wie man liest hängt es immer stark davon ab womit man den Router belastet, also Firewall-Regeln, Filter/Statistik etc. Wenn du irgendwelche Filter und Firewall-Regeln hast, die bestimmte Datenverkehre filtern/analysieren sollen, dann schalte das mal zum Test aus und schaue ob mehr Durchsatz kommt. Ansonsten kann es auch einfach daran liegen, dass die 3 (!) Kanäle im 2,4GHz Bereich dann schon komplett ausgelastet sind, immerhin werden …