Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-3 von insgesamt 3.

  • Hi, ich möchte in einem Gemeinschaftsbüro verschiedene Unternehmen in VLANs separieren und mit diesen eine gemeinsame Internetleitung nutzen. Bis jetzt habe ich einen USG, Switche und APs von UniFi im privatem Einsatz. Bei meinem oben erwähnten Vorhaben würde ich gerne wissen, ob es bestimmte Fallstricke gibt was VLANs angeht? Also was müsste ich tun um die Firmen wirklich voneinander zu trennen? Wenn ich im Controller unter Netzwerke ein neues Netzwerk erzeugen möchte bekomme ich unter anderem …
  • (Zitat von iTweek) Hi, meine Frage bezog sich halt auf den konkreten Fall, wenn ich VLANs einrichte, ob nun als Unternemen oder Nur VLAN, sind diese wirklich abgeschottet? Wenn du schreibst, du hast per Firewall Regeln erstellt dann klingt es für mich so als wenn die VLANs miteinander sprechen könnten, also ohne Firewall Regeln. Ich kann und darf nicht riskieren, dass ein VLAN mit einem anderen kommuniziert ohne das es gewollt ist. Den UDM Pro möchte ich für das einfache Verwalten usw. nutzen. W…
  • (Zitat von razor) Also muss ich mir hier merken: 1.1 Bei Nur VLAN fehlt mir DHCP und DNS. Nur VLAN ist aber komplett abgeschottet, also muss da nicht konfiguriert werden, Korrekt. 1.2 Bei Unternehmen bekomme ich DHCP und DNS. Aber da diese Netze miteinander sprechen können muss ich hier in der Firewall entsprechend dies verbieten, richtig? 2.1 Mit den Firewall Einstellungen würde nichts dagegen sprechen verschiedenen Netzen die Internetleitung anzubieten, oder? 2.2 Verhält es sich bei einem L2/L…