Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-2 von insgesamt 2.

  • Hallo zusammen, ich hab Unifi Komponenten jetzt schon länger im Heimnetzwerk am laufen und hänge momentan aber an einem Thema mit VLAN. Meine IoT Geräte habe ich in einem VLAN isoliert, alle betroffenen Geräte im VLAN bis auf einen IoT Server sind per WLAN integriert (Shellys). Server für die IoT ist ein Raspberry Pi4b mit normalem Raspberry Pi OS mit ioBroker und piVCCU3 (für Homematic IP Komponenten) in einem Linux Container. Aufgrund der piVCCU3 im Linux Container ist die Netzkonfiguration de…
  • Hi EJHome Danke für Anregung bzw den Hinweis! Vorschlag 1 hat auf Anhieb nicht funktioniert - schau ich mir aber nochmal heute Abend an. Der Flex-Mini bedeutet leider auch wieder PoE Injectors, Mehrfachstecker, ... aber vermutlich die beste Lösung, auch was den zusätzlichen Stromverbrauch angeht. Gruß Bob