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Hallo zusammen. Ich denke das es am Routing liegt. So war es bei mir und konnte das Thema auch begraben allerdings betraf es bei mir den Modembetrieb mit einem Telekom Smart 3 Router. Das Problem ist das Modem oder die Bridge nichts mit den VLans anfangen kann. Zugriff über selbes VLan geht tadellos so wie bei dir auch aber da ist der VLan auch über den Switch getaggte. Aber nicht aus anderen VLan Netzen. Habe bei mir in Netz z.b. 2 Vdsl Anschlüsse weil 2 Familien und das eine VLan macht das Int…
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Ohne ein Routing wirst da nicht drauf kommen weil deine VLans ja auch andere IP Ranges haben. Und die Fritte kann das nicht umleiten da du dort kein Routing eintragen kannst da Bridge Betrieb. Die Zeit kannst dir sparen.
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Die UDM braucht kein Routing weil die schon die Netze kann die du mit ihr eingerichtet hast. Der Fehler liegt direkt an der Fritte die kann die Anfragen nicht verarbeiten ohne Routing. Habe mal Bilder eingefügt wie das im Routermodus auszuschauen hat. Der erste Eintrag ist für wo die Anfrage starten soll. Der 2 Eintrag die Subnet und die 3. muss auf das stehen in dem VLAN wo die Fritte hängt auf die UDM verweisen die im selben VLan ist.