Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-4 von insgesamt 4.

  • Mein Heimnetzwerk

    Beitrag
    In der Regel macht man eine Sternverkabelung und in der Regel sind die APs die Enden der Verkabelung. Mit anderen Worten: meine Empfehlung ist ein zentraler Switch. Von da gehst du idealerweise mit jeweils mehreren Kabeln in die Etagen, so dass jede Dose/Client und jeder AP über ein separates Kabel an einem separaten Port des Switches hängt (sternförmig). Alternativ arbeitest du mit Etagen-Switches. Auch hier gibt es einen zentralen Switch, dieser muss aber nicht so groß ausfallen. Von dort gehs…
  • Mein Heimnetzwerk

    Beitrag
    Ach so: bei 100m² kann man auch 2 APs pro Etage einplanen.
  • Mein Heimnetzwerk

    Beitrag
    (Zitat von deimels) Das hängt von mehreren Punkten ab: Wieviele Ports benötigst du? Dabei besonders an die Zukunft denken und großzügig planen. (Ich habe mit 8 im Keller und jeweils 4 auf den Etagen angefangen und bin jetzt bei ∑32 im Keller und jeweils 8 auf den Etagen ...)Hast du auf den Etagen Strom an den Stellen, an denen die Switches aufgestellt werden? Oder möchtest du die Etagen-Switches per PoE vom Haupt-Switch aus mit Strom beliefern?Wieviele APs müssen von den Etagen-Switches versorgt…
  • Mein Heimnetzwerk

    Beitrag
    Mag sein, dass ein Netzwerker das so nennt, die "offizielle" Bezeichnung kenne ich nicht. Ich habe das bei mir so umgesetzt und da das so nett mit den Etagen übereinstimmt, heißen die Dinger bei mir "Etagen-Switch"