Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-2 von insgesamt 2.

  • Hi, ich habe aktuell quasi genau das gleiche Thema. Auf meinem Switch (Ubiquiti EdgeSwitch ES-24-250W, kein Unifi Produkt!) sind diverse VLANs aktiv und für diese auch DHCP. Im wired LAN ist alles bestens, Clients bekommen IPs aus den DHCP Pools, DNS usw., Routing läuft wie gewünscht. Top. Nun aber zum wireless Teil... Mein Unifi Controller läuft in einer Proxmox VM in VLAN20 (192.168.20.0/24 Netz). Aktuell hängen im diesem VLAN auch meine 3 UAP-IW-HD APs und ich bekomme bei meinen erstellten WL…
  • Hi, habs gelöst, lag einzig an der fehlenden DHCP L2 Relay VLAN Konfiguration auf dem EdgeSwitch für meine VLANs , die auch DHCP bereitstellen. Jetzt bekommen auch die wireless Clients über ihre SSID eine IP vom DHCP des jeweiligen VLANs. Nichtsdestotrotz, in dem Zusammenhang: es gibt DHCP L2 Relay VLAN noch die (optionale) Möglichkeit die Circuit-ID und Remote-ID mit anzugeben. Kann das jmd. einfach erklären, was es damit auf sich hat? Danke!