Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-3 von insgesamt 3.
-
Hallo zusammen, ich habe seit einigen Monaten folgendes Problem: Ich nutze eine UDM Pro mit einem Draytek 165 (VLAN 7 wird in der UDM Pro gesetzt) an einem 1&1 250 Anschluss (Telekom). Die Einwahl klappt fehlerfrei und ich erhalte auch eine sehr gute Verbindung (250-255 mbit - der Draytek synchronisiert mit 292 mbit). Nach einigen Wochen fällt die Verbindung auf 100 mbit runter und bleibt dann auch bei dieser Geschwindigkeit. Wenn ich das dann irgendwann merke und die Verbindung neu aufbaue (Dra…
-
Heute ist der Fehler direkt wieder aufgetreten, somit kann ich gerne einen Screenshot posten Alle LEDs leuchten grün ABER am Switch leuchtet die LED am WAN-Port orange (100 mbit ) Wow, da wäre ich nicht drauf gekommen... Sprich: Das Problem ist auf jeden Fall inhouse und liegt nicht beim ISP (Telekom/1&1). Das Netzwerkkabel zwischen WAN-Port (Switch) und dem Draytek habe ich jetzt mal ausgetauscht, die Verbindung wurde direkt mit 1 gbit (grün) wiederhergestellt. Mal schauen ob das so bleibt. Lei…
-
Vielen Dank, ich beobachte das mal und markiere meinen Beitrag erstmal als gelöst. Lösung: Kabel WAN-Port zum Modem