Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-6 von insgesamt 6.

  • Probleme mit Unifi Netzwerk

    Beitrag
    Hallo, in unserem Hotel habe ich ein Netzwerk überwiegend mit Unifi Komponenten umgesetzt. Der Aufbau ist wie folgt: Ein Lancom Router, der als Load-Balancer fungiert und für Voip zuständig ist. DHCP kommt ebenfalls vom Lancom Daran hängen dann 3 Unifi switches und mehrere Access Points, eine Dream Machine ist nicht im Einsatz. Zudem gibt es 2 Ruckus Switche, an denen die TVs hängen (wir haben einen SatIP Wandler, die TVs bekommen das Signal über IP) Nun zu den Problemen: Ein AP läuft teilweise …
  • Probleme mit Unifi Netzwerk

    Beitrag
    Hallo Ronny, (Zitat) Genau auf den Unifi switches. Ich habe es aktiviert um sicherzustellen, dass es zu keinen Kollissionen/loops kommt wegen einer falschen Verkabelung. (Zitat) der Controller läuft auf einem Windows Server 2016 und hat die Version 6.5.53 Die Einstellungen sind wie folgt: Hier noch ein Bild mit allen Unifi Geräten: (Zitat) Ja, die TVs hängen an den Ruckus switches. Aber ich wollte auch die Voip Telefone in den Zimmern in dieses TV Netz aufnehmen. Das Gast VLAN ist auch im Lancom…
  • Probleme mit Unifi Netzwerk

    Beitrag
    Hallo Ronny, (Zitat) Ich hab die Subnetzmaske auf 255.255.254.0 gestellt, damit müsste das Netz ja von 192.168.2.0 bis 192.168.3.254 gehen Ich hab die als VLAN only angelegt. Hatte kürzlich auf die neue Ansicht umgestellt, da geht das wohl nicht so eindeutig hervor oder? Der Lancom hat ja 4 Ethernet Ports, wobei die ersten 3 auf LAN 1 laufen. Wäre es demnach ausreichend, nur ein Lankabel mit den Switches zu verbinden und alle switches untereinander?
  • Probleme mit Unifi Netzwerk

    Beitrag
    Hier noch ein Bild in der alten Ansicht. Hab das grad mal verglichen und neu angelegt, diese Isolation erscheinen immer, wenn man "nur Vlan" ausgewählt hat.
  • Probleme mit Unifi Netzwerk

    Beitrag
    Hallo Ronny, danke für die Tipps, ich werde das mal ändern. (Zitat) Allerdings hab ich noch folgende 3 Fragen: 1. Der Server wird sowohl für das interne Netz benutzt als auch für das TV Netz (es läuft da eine Software, auf die die Fernseher zugreifen). Daher dachte ich, dass ich mit 2 Netzwerkkarten je eine Verbindung in die 2 Netze erstelle 2. Einen der Unifi Switch benötige ich auch noch im TV Netz, da die Ruckus Switche nicht ausreichend sind. Wie würdest du das am Besten lösen? Wenn ich die …
  • Probleme mit Unifi Netzwerk

    Beitrag
    Hi, im moment hat es sich komischerweise wieder beruhigt und es läuft alles stabil. Auch ist der traffic im Normalbereich.. Das hatte ich aber schon ein paar mal und plötzlich ist es wieder aufgetreten.