Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-10 von insgesamt 10.

  • (Zitat von defcon)
  • (Zitat von defcon) Erledigt
  • Und was machst du damit?
  • OK danke für die Erklärung.
  • Bei uns auch 6 monate Verzug. Baubeginn Mai 2020, ursprünglich Weihnachten 2020 war vom Architekten geplant drin zu sein (Neubau) aber sind dann erst 5.6.2021 eingezogen Garten ist immer noch nicht fertig.. 😢 Neubau
  • (Zitat von amaskus) Je nachdem ob Keller, Grundwasser, Bauferien Bei uns wegen hohem Grundwasser 8 Wochen anstatt 2 Tage Wasserhaltung.... Bauferien von 4 Wochen waren nicht kommuniziert vom Rohbauer, da waren alleine 12 Wochen weg. Fenster dauerten normal 6 Wochen, bei uns 14, somit weitere 2 monate... Da addieren sich schnell einige Woche. Und durch Corona war ein Bautrupp mal ne Woche außer Gefecht (Quarantäne)... Drücke euch die Daumen
  • (Zitat von defcon) Bei uns noch nicht, aber schimmel haben wir leider auch im Keller auf den Außenwänden. Gutachter sind derzeit dran die Ursache zu finden... Ob die zentrale Lüftungsanlage schuld ist... Oder sonst ein Problem... Mal schauen.. Ggf kann ein moderator hier aufräumen und daraus ein Haus Thema machen, dein eigentliches Thema haben wir ja nun gestürmt
  • (Zitat von kgb) Habe eine Erdsohle Wärmepumpe von alpha alterra SWC-Serie – Compacte Sole/Wasser-Wärmepumpen SWC 142K3 kW: 13,5 (B0/W35) https://www.alpha-innotec.ch/a…solewasser/swc-142k3.html Hab aber noch eine Luft Wärmepumpe für den Pool im Garten. Meranus MSC 280 S https://www.poolpowershop.de/p…mepumpe-msc-280-s-28-0-kw Haben auch einen Panorama Kamin von Brunner, aber der ist nicht für Wärme, sondern mehr fürs Wohlbefinden, Gemütlichkeit
  • (Zitat von defcon) Haben nur Teilunterkellert Aber reicht auch, wobei ich mir ärgere nicht doch voll gemacht zu haben... Wir haben BUS system von Rademacher, KNX hat unser Elektriker abgeraten, weil das nochmal 15%teurer gewesen wäre. Sind aber auch zufrieden eigentlich
  • Wie das bei uns gemacht wurde kann ich gar nicht sagen, also mit den Kabeln. Müsste ich in die Rechnung schauen