defcon's provisorisches Heimnetz

Es gibt 150 Antworten in diesem Thema, welches 42.076 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von ꧁𓊈𒆜 ƁєηLυє 𒆜𓊉꧂.

  • Hier noch eine Anregung, die ich heute bei einem Kunden gesehen habe :smiling_face_with_sunglasses:

    Mehr als Holsteiner kann der Mensch nicht werden :winking_face:

  • Hier noch eine Anregung, die ich heute bei einem Kunden gesehen habe

    und ihr meint meiner war damals unaufgeräumt...


    659-img-0012-jpg

    Umfrage G3 Instant Preisgestaltung

    Umfrage Ubiquiti Setup, Danke

    Umfrage Versandkosten EU-Store


    Mein Heimnetz

  • Ein kleiner Vorgeschmack, auf das was in der nächsten Zeit so kommt...


    Gruß

    defcon

  • Sind das so Einsteckmodule wo du von hinten einfach das Kabel hereinstecken kannst, um es von vorne dann anzuschließen?

    Umfrage G3 Instant Preisgestaltung

    Umfrage Ubiquiti Setup, Danke

    Umfrage Versandkosten EU-Store


    Mein Heimnetz

  • Sind das so Einsteckmodule wo du von hinten einfach das Kabel hereinstecken kannst, um es von vorne dann anzuschließen?

    Yes Sir!

    Hervorragende Passgenauigkeit und Funktion, sowohl bei USB als auch HDMI!

    HDMI (Buchse-Buchse) Keystone

    USB3.0 (Buchse-Buchse) Keystone

    Gruß

    defcon

  • Naja mein Server hat die Anschlüsse alle hinten, das Rack ist 45cm tief, die Rackschienen hängen auf 35, ergo bleiben 10cm um seitlich ins Rack zu greifen und dann hinten an die Anschlüsse des Servers zu kommen. Das habe ich so 2-3 mal gemacht, jetzt reichts! Das sind mir die insgesamt 15€ wert.

    Gruß

    defcon

  • Da habe ich den Vorteil das ich einfach hinten hereingehen kann, wenn auch etwas gebückt, da unter der Treppe, aber nach hinten habe ich gefühlt einen Meter Platz, wird natürlich nach oben schmaler.


    Kann ich aber vollkommen nachvollziehen, wenn man das so macht.


    Habe einen Installationskanal links von meinem Schreibtisch wo Steckdose, Netzwerk, Lichtschalter und unter anderem zwei USB-Ports verlängert sind vom PC und diese sind in einer Gira Standard Blende integriert.

    Umfrage G3 Instant Preisgestaltung

    Umfrage Ubiquiti Setup, Danke

    Umfrage Versandkosten EU-Store


    Mein Heimnetz

  • Da habe ich den Vorteil das ich einfach hinten hereingehen kann

    So weit ists bei mir noch nicht... Haus stockt ziemlich in jeglicher Hinsicht :nauseated_face: , Thema Material & Kosten

    Allein was Gipskarton und Ständerwerk Kosten mittlerweile... vollkommen geisteskrank. Vor 2023 ist an einen Einzug vermutlich nicht zu denken.

    Haben auch keine Lust auf einer Baustelle zu leben.


    Jetzt war vor kurzem ein Statiker da, Thema Wände raus etc. alles soweit ok, aber guck mal was nen 5m Doppel-T Träger kostet inkl. Lieferung... und dann musst du den mit 10 Mann reinwuchten und einsetzen, ist das WE auch um! Sagenumwoben!


    Ich jammer hier über Kosten und kaufe sinnlos Zeug für mein provisorisches Heimnetz in der Mietwohnung... wie gesagt, sollte Politiker werden!

    Gruß

    defcon

  • Ja das macht keinen Spaß, was man nun dafür zahlen muss, das schlimme ist das alles anders geplant wurde und soviel Rücklagen kann doch keiner so mal eben einplanen :loudly_crying_face:.

    Umfrage G3 Instant Preisgestaltung

    Umfrage Ubiquiti Setup, Danke

    Umfrage Versandkosten EU-Store


    Mein Heimnetz

  • Ja das macht keinen Spaß, was man nun dafür zahlen muss, das schlimme ist das alles anders geplant wurde und soviel Rücklagen kann doch keiner so mal eben einplanen :loudly_crying_face:.

    japp das ist es! Wir haben auch großzügig geplant und nicht blauäugig, auch viel in Eigenleistung was auch geht... aber allein die Materialpreise.

    Will nicht Wissen, wie es so manchen geht die "Spitz auf Knopf" geplant haben... da hängen Existenzen dran!

    Gruß

    defcon

  • Ja, ich dachte eigentlich ich bin auch schon im Haus. Das es jetzt erst ende 2022 wird hätte ich vor rund 2 Jahren auch nicht gedacht

    Mein Projekt

  • Ja, ich dachte eigentlich ich bin auch schon im Haus. Das es jetzt erst ende 2022 wird hätte ich vor rund 2 Jahren auch nicht gedacht

    Wann habt ihr angefangen? Neubau, Altbau Sanierung? Welche Region? Rein aus Interesse :smiling_face:

    Gruß

    defcon

  • In SH, Neubau und wir warten auf den Beginn der Arbeiten.

    Mein Projekt

  • Bei uns auch 6 monate Verzug.

    Baubeginn Mai 2020, ursprünglich Weihnachten 2020 war vom Architekten geplant drin zu sein (Neubau) aber sind dann erst 5.6.2021 eingezogen :grinning_squinting_face: Garten ist immer noch nicht fertig.. 😢


    Neubau

  • Hm schön... bei euch beiden... amaskus , ich glaube kaum, das ihr dieses Jahr noch einzieht.

    Bin echt froh, das wir sanieren, sind noch am entkernen, aber wenn oben alles fertig ist, ziehen wir da ein und sanieren unten so wie wir Lust haben.

    Haben auch keinen großen Zeitdruck, aber es gibt sicherlich Familien/Paare/Menschen die da echt mit zu kämpfen haben.


    Naja 2024 wird sich die Materiallage zumindest mal beruhigt haben, dann gehts wieder Berg auf!

    Gruß

    defcon

  • wir haben 10 Monate Bauzeit - kann noch passen


    Die Hoffnung stirbt zuletzt :winking_face:

    Mein Projekt