Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 48.

  • (Zitat von aNt) Nein das ist kein „Das hat jeder“ Problem sondern ein Individuelles. Wo genau wird den der Paket Loog angezeigt ? (Bildschirmfoto) Oft sind defekte Kabel Schuld an sowas, manchmal ist der Provider doof. Ganz selten ist wirklich der Router kaputt (egal welcher Hersteller)
  • Die Anzeige ist der Unifi interne Test. Wenn du nichts geändert hast wird alle paar Sekunden ping.ui.com angelangt was dann entweder 1.1.1.1 (Cloudfare DNS) oder 8.8.8.8 (Google DNS) entspricht. Dauert das zu lange wird halt Rot.. Bei dir ist alles Rot.. wenn du auf „Internet health“ klickst gut rechts die Seiten Leiste auf. Was steht da so bei dir ? Ansonsten ist deine Internet verbidung scheinbar doof. Ob es am Anbieter liegt am Kabel am SFP Modul oder der UDM kann man so schwer sagen. Ist das…
  • (Zitat von Uwe) Ist es denn besser mit der 8.8.8.8 oder der 1.1.1.1 server in „TimBuktu“ anzusprechen und deren PING auszuwerten ? Google z.B sagt in ihre Dokumente das ICMP auf deren DNS keine PRIO hat und ggf gedrosselt wird. siehe den Beitrag hier: RE: UDM - Pro Failover Funktioniert nicht immerDa habe mal links zu den Google Dokumenten und nen Bild gepostet.
  • (Zitat von aNt) KÖNNTE es sein das das FS Modul selber eine IP hat die zufälligerweise 192.168.1.1 ist ? Das einfachste währe wohl einfach mal das Default Netzwerk auf eine andere IP zu befoörder (ja sobald mehr als drei AP und Cam sim spiel sind wird gefummel)... aber dann hätte ihn Gewissheit.. Bzw. einfach die Gateway zum testen auf 192.168.1.xx ( ne freie ) ändern und ggf. den nötigen test client das neue Gateway mitteilen...
  • (Zitat von exit) Demnach bekommst du einen ONT an dem du deinen Router normal über Kupfer anschließt. Kein Wort darüber welche Technologie bei dir zum zum Einsatz kommt auf der glas Seite. ABER: (Zitat von exit) 6 Jahren alten Informationen ist ggf. nicht zu trauen...
  • (Zitat von exit) Oh zwei DSL Router.. Die mögen DLS Leitungen wegen dem DSL Moden.. Funktionieren aber auch als Ethernet router am Ethernet WAN port eines ONT... (Zitat von exit) Sag du willst den OTN nicht Sonder das soll dein router gleich mitmachen. Was brauche ich... Einfach blind ein Modul und hoffen das es klappt.. Dan hast nachher kein GPON sondern in AON Netz und schaust in dir Röhre.
  • (Zitat von aNt) eine weitere Herausforderung ist das drei Straßenw Weiter der gleiche provider auch GPON baut aber da noch „alte“ Möglichkeiten verbaut weil er da noch 2000 Stück im Lager liegen hat. und das hast grade so passt...
  • (Zitat von LachCraft) Dicker Hund... fetter Kötter... auf der UDM Seite steckt ne Komplette Annapurna Landschaft und damit auch zwei Annapurna 10gb Chips. (Die Firma wurde vor einiger zeit von Amazon geschluckt, seitdem ist es eher ruhig um si geworden und betrieben auch keinen aktive werbung für ihre chips... denke mal das werden noch Verträge erfüllt...).. Anyways... es gibt OSS trüber die nachgebaut wurden. das Original ist so nicht erhältlich und wohl dann auch nur für die OMS... und offensi…
  • (Zitat von aNt) trotzdem aber 19% Einfuhrumsatzsteuer...
  • Hat eigentlich mal wer von euch bei Zyxel selber ein ein Fass aufgemacht ?
  • (Zitat von naninu) Oder Möglichkeit DREI: „Thirdparty Gateway“ VLAn erstellen, diesen dem SFP Port zuweisen und einen Port Für den Rechner. Der darf dann die 192.168.1.2 bekommen und schon klappt der zugriff ohne ein Cent auszugeben oder die UDM plan zumachen / umzukonfigurieren. Läst sich die IP von dem Ding ändern ? Dann wird’s einfach drauf zuzugreifen wenn es im WAN Port steckt. (Das hier ist genau dafür gemacht :-))
  • (Zitat von marcel151) 1.) Ich habe meins beim herstekkler bestellt https://www.luleey.com ist schon in Deutschland (hängt aber seit ein par tagen bei DHL rum) 2.) Ja so ist das gedacht
  • So far: 1.) Ändern der IP auf 10.99.99.1 Erstelle neues Vlan 99 mit 10.99.99.5/28 (kein Schreibfehler) weise das neue VLAN Port 11 und Port 8 zu. Stecke das Modul in Port 11 ( benötigt ca. 1,1 Minuten zum booten) Konfiguriere einen PC Manuel mit 192.168.1.2/24 (Gateway & DNS sind überflüssig) und stecke ihn in Port 8 Greife mit dem Browser auf http://192.168.1.1 zu melde dich mit admin/admin an Links auf "LAN" Ip auf 10.99.99.1 255.255.255.240 ander. Sobalt Du auf "ApplyChanges" drückt ist die n…
  • (Zitat von phino) Jupp, daher ja eth9 oder eth10 je nachdem ob das Modul in Port 10 oder 11 steckt... Port 8 war nur zum zugriff des config pc... aber ja das ist alles verwirrend
  • (Zitat von marcel151) VIELE Wege führen zum Ziel...
  • (Zitat von marcel151) So als alternative: Für alle die schon ein LC/APC <-> LC/APC liegen haben https://www.amazon.de/dp/B0BRP…dt_b_product_details&th=1 Ich weis das viele Adapter nicht gerne mögen weil noch ein Übergang Aber wenn die GF Dose eh schon ein paar meter weg ist (bei mir 7 Kabel Meter) dann ist das ding NETT um ggf auch wieder zurück aufs Original ONT/Modem ohne das Kabel auszutauschen oder zwei liegen zu haben. Grade weil auch mit dem LC-APC auf LC-APC daher kommt. (der von ESECKO h…
  • PLOAM ist NICHT ModemID. Deine Modem ID ist die 5A59574ED1845D04 (wenn ich mich nicht vertippt habe) Ersten 8 Stellen von HEX in ASCII Umwandeln restlichen 8 stellen behalten macht dann "ZYWND1845D04“ Das gehört in das Gpon SN Feld, Telekom ? Dann PLOAM = 0 (oder 00 als HEX) und damit nicht gesetzte) (Zitat von daywood) Nö, reinstecken 1,2 Minuten warten und geht...
  • Leer will as Modul nicht gibt ne Fehlermeldung. Also „0“ rein für leer und gut...
  • Was denn das ? Da sollte an der Dose Links mehr Grün von der LC/APC Buchse zu sehen sein. Und vor allem der Stecker selber sollte zu sehen sein...ist da der Komplette Stecker samt Kupplung in die Dose drinnen? (ob Absicht oder einfach so mal dahingestellt). Oder hat der Örtliche das da ein langes Kabel Drangedenngelt in der Dose das zum alten ONT geht ? Zeig bitte mehr / bessere Fotos...
  • Danke! Sieht so aus als wenn Stecker und Buchse ins Gehäuse verschwunden sind....Wegen Gewalt oder wegen Buchse wurde schon doof Montiert oder Absicht... Wenn du vorsichtig drann wackelst solltest du merken das da was Lose ist oder halt nicht... Hier der Links zum Datenblatt von der Dose... https://de.prysmiangroup.com/s…%20Gf-TA%20Gf-AP%20XS.pdf gehen schwer auf, Seitlich ein wenig Quetschen, auf den Bilden im PDF kannst du Villeicht besser erkennen wo zu drücken ist dann ist aber einfach (vors…