Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-3 von insgesamt 3.

  • genau. goldene Regel: so viele Leerrohre (Kabel mit gleich, geht aber auch später) wie möglich, mindestens 25mm Durchmesser und die Leerdosen an jeder Stelle wo ein Gerät später stehen kann. AZ und WZ brauchen mehr als die anderen. Man möchte mal den Fernseher auf der anderen Seite stellen, das Bett oder Schreibtische. Kühlschrank, Herd, Spülmaschine, Türsprechanlagen und Autos(Wallbox) möchten vernetzt werden, wenn nicht heute, dann morgen oder übermorgen. Leerdosen an den Decken für die APs od…
  • Die Details hängen von deinem Anschluss bzw. Anschlussart ab und von dem, was du alles mit dem Spaß vorhast. Wenn du ein Modem vom Betreiber installiert bekommst, brauchst möglicherweise kein zweites Modem. Ob der Vigor 165 noch erhältlich ist, weiß ich nicht. Der Ruf von den UI-Switchen der Pro-Serie GEN2 ist nicht schlecht. Du planst wahrscheinlich VLANs… wirst du POE++ benötigen? Der 24-er würde für dich ausrechen, wenn nicht kauft man einen kleinen dazu Als Router und FW würde ich, wie gesag…
  • Also: Modem vom Betreiber -> Router-Firewall (PFSense oder OPNSene oder andere) -> Patchfeld mit Keystones (Werkzeuglos o.so.) . Möglichst großer Serverschrank für evtl. weitere Geräte wie NAS, USV Anlage oder weitere Switche oder einfach Luftzirkulation. Cloud Key Gen2 für Konfiguration der UI-APs. UI tendiert mehr zum Cloud-Zwang. Das kommt nicht bei jedem gut an. Wenn du Kameras installieren möchtest, musst du gucken von welchem Hersteller und wieviele und je nachdem das Geräte-Setup ändern. …