Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-3 von insgesamt 3.

  • Ein neues, isoliertes Netzwerk, in der alten Oberfläche auch reines VLAN genannt, anlegen. 3 Ports der UDM Pro (oder 2 Ports und einem Port eines Switches) diesem VLAN zuweisen. Dann vom Draytek auf einen der Ports, von einem weiteren Port auf WAN 1 von UDM Pro und dann vom dritten Port, oder einem Port auf dem Switch, welcher dem VLAN zugewiesen ist, auf den Media Receiver.
  • Viele wollen kein doppeltes NAT. Die grüne Leitung bei Dir kommt in die TAE Dose. So brauchst Du nur ein Kabel zwischen Router und UDM. Hast Du eh alles an einem zentralen Ort, kannst Du den MediaReceiver auch direkt in den DrayTek stecken. Alternativ WAN vom UDM in LAN 1 vom Draytek. Kommt im Detail darauf an, ob vorm MediaReceiver noch ein weiterer Switch hängt.
  • Wenn der DrayTek als Router läuft, wovon ich ausgehe, dann ja. Anders wird es wohl nicht gehen. Kenne mich mit DrayTek nicht so aus. Ich fahre hier einmal mit einer Fritzbox an WAN 1 und einem Vodafone Kabelrouter an WAN 2. Beide laufen als Router. Beide Router-Netzwerke sind in reinen VLANs auf den Switchen verteilt. Das Fritzbox für Telefonie und das Vodafone, welches sonst nur als Failover dienen würde, wird fürs Gästenetzwerk genutzt. Doppeltes NAT stört mich nicht. Laufen die Spielekonsolen…