Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-8 von insgesamt 8.

  • Einen wunderschönen guten Abend liebe Community, heute ist meine Dream Machine angekommen. Nun stehe ich wie einige andere vor dem Problem das ich diese mit meinem ISP DNS:NET / DNSNET nicht zum laufen bekomme. VLAN Tag auf 37 gestellt -> Benutzername & Password eingestellt -> still nothing Was mache ich da eventuell falsch? Anbei ein Bild meiner aktuellen Konfiguration auf dem WAN Port der Dream Machine.
  • Nabend, es handelt sich um FTTH, der Converter scheint aus dem Hause Zyxel zu kommen. Wie ich auf den Converter zugreife weiß ich nicht, scheint der Bauform nach allerdings keine aktive Netzwerkkomponente zu sein. Die UDM soll eine Fritz!Box ersetzen, daher ist die jetzige Strecke stand vor fehlgeschlagenem Umbau Converter -> Fritz!Box
  • Das hat leider nicht geklappt, was mir allerdings aufgefallen ist in der Konfiguration meiner alten FritzBox ist das ein sog. pbit auf 0 gesetzt ist mit vlan id auf 37, leider habe ich bei der udm noch keine möglichkeit einen pbit zu setzen gefunden.
  • Die Auswahl für den QoS Tag ist leider nur 1-7 und ich habe das alles schon durchprobiert. Kann man den QoS-Tag per CLI manuell auf 0 setzen?
  • Hi, ja es funktioniert. Ich hatte es jetzt schon ein paar mal das ohne Vorwarnung das VLAN gewechselt wurde oder anderes passierte aber nichts was du mit 30 min debugging nicht beheben könntest. Der Support ist halt absoluter Müll seitens DNS:NET aber das ist ein Problem das du generell bei dem ISP hast.
  • Vom OTN zum Router liegt nur normales CAT 8
  • Korrekt.
  • Denke hat keinen Unterschied, max ist eh 1Gbps. Klar, vielleicht ist dein Ping mit dem LC-SC Fasern um eine MS kleiner aber das würde ich mir dafür nicht antun.