Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-8 von insgesamt 8.

  • Hallo Ich überlege da ich selbst keine Telefonleitung im Haus habe und die neu zu verlegen auch zu aufwendig wäre die Leitung meines Vaters im neben Haus zu nutzen. Habe leider nicht die geringste Ahnung von Glasfasertechnik, jetzt wäre meine Frage welche Komponenten (könnt ihr mir hier was empfehlen) brauch ich genau um folgendes umzusetzen: Modem (Kabel) würde bei meinem Vater im Haus stehen von dort aus würde ich gern per Glasfaser (rund 30m) zu mir in den Keller und dann sofern möglich per F…
  • Ich hab keine Ahnung von den einzelnen Komponenten was brauch ich ein Kabel (fertig mit Stecker) was für Sfp Module und was für medienkonverter. Die Umsetzung Kabelverbindung, Rohr, Durchbrüche und soweiter ist wiederum kein Thema bin selbst Elektriker ich hab wie gesagt nur hardwareseitig keine Ahnung.
  • Würde grundsätzlich gehen will aber nicht mit Kupferkabel die zwei Häuser miteinander verbinden.
  • Es gibt keinen Converter mein Vater hat von A1 ein Hybrid Modem wo ich mich auf den Netzwerkanschluss hängen würde bzw würde ich einen eigenen Vertrag abschließen und hätte dann ein eigenes Modem. Der Telefonanschluss ist ein Ganz normales Kupferkabel kein Glasfaser
  • Weil wie oben geschrieben ich selbst keine Leitung im Haus habe und die Verbindung zu mir nicht mit Kupfer machen will!
  • Das ganze ist nicht so einfach A1 sagt bei uns nur dort ist der Anschlusspunkt (den ich nicht nutzen will da ich die Straße aufgraben mussl) da hast du ein Kabel schau wie du das dorthin bekommst. Deswegen will ich eine Verbindung von meinem Vater seinen Haus herstellen da deutlich weniger Grabungsarbeiten (wenn auch nicht optimale Lösung)
  • Genau sowas hab ich mir vorgestellt wenn es jetzt noch die Möglichkeit gäbe direkt auf den Sfp+ Port der UDM Pro mit dem Glasfaser zu gehen wäre ich zu 100% zufrieden
  • Wir reden aneinander vorbei 😅 Crazy hat schon fast zu 100% meine Frage beantwortet bzw würd es so schon gehen was ich vorhabe