Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-11 von insgesamt 11.

  • VLan mal wieder

    Beitrag
    HP Switch Port 23 = VLan 10, 2, 3 (GBic) - 10 nativ, 2 und 3 tagged US-8-150W Port 9 = VLan 10, 2, 3 (GBic) - 10 nativ, 2 und 3 tagged Port 8= VLan 10, 2 - 10 nativ, 2 tagged USW-Flex-Mini Port 1 = am Port 8 vom (US-8-150W) - 10 nativ, 2 tagged Port 2 = VLan 10 - 10 nativ Port 3 = VLan 2 - 2 tagged So wäre die Theorie. In der Praxis, da der Flex mini keine Custom Port Definition kann - im Klartext er kann nicht mit tagged VLANS umgehen, musst Du bei US-8-150W Port 8 - "all" einstellen und bei US…
  • VLan mal wieder

    Beitrag
    (Zitat von sascha321) Ich kenne HP Switche nicht - welche Bezeichnung gibt es da? (Zitat von sascha321) Das funktioniert aber nur dann, wenn Du am Endgerät es auch mitteilst - "nutze getaggtes VLAN ID XYZ" sonst redet jedes Gerät über natives VLAN. (Zitat von sascha321) So bald man auf einem Port natives und getaggtes VLAN hat ja. Das hängt aber auch davon ab wie die Verwaltung gemacht ist. Ich habe z.B noch ein alten Netgear Switch was von Portprofilen nichts versteht und so muss ich mühsam bei…
  • VLan mal wieder

    Beitrag
    (Zitat von sascha321) Mag natürlich an mir liegen. Nur wenn Du ganz konkret nicht schreibst was unverständlich oder verwirrend war..... weiß ich natürlich nicht wo ich versuchen musste es ggf. anders zu formulieren. Hier so ein kleines Beispiel. Unter Netzwerke definierst Du Deine VLANS . Dann unter Portprofile/ Switchprofile erstellst Du Switchprofile die Du verwenden kannst In diesem Beispiel sind das alles Profile mit nativen/ ungetaggten VLANS So sieht dann das ganze wenn Du ein Profil mit n…
  • VLan mal wieder

    Beitrag
    (Zitat von sascha321) Fast VLAN 2 mal nativ und tagged auf einem Port zu legen, macht keinen Sinn. Vielleicht erklärst Du einfach was ganz genau wie sein sollte. Schaue ggf. noch mal direkt meine erste Antwort die ich im Thread geschrieben habe.
  • VLan mal wieder

    Beitrag
    (Zitat von sascha321) So lange Du nur mich durcheinander bringst ist noch alles gut. (Zitat von sascha321) Und jetzt erkläre mir den Aufbau. Du gehst von Modem in Port 8 (Modem und Port 8 haben natives VLAN 2). Dann gehst Du mit Port 10 UniFi auf Port 24 HP (jedes Port braucht ein Natives VLAN!!!. Du gibst aber nur getaggtes an. Das ist schlecht). Und dann gibst Du 2x Port 24 bei HP. Wie soll das gehen? Wenn das Teil LWL und RJ54 geshart ist, dann geht es so nicht. Spricht Du nimmst Port 24 für …
  • VLan mal wieder

    Beitrag
    (Zitat von sascha321) Klar (Zitat von sascha321) Geht es etwas genauer? ist das Hardware/ Stück Software? Wenn Hardware - was für Hardware - wie viele Schnittstellen usw. (Zitat von sascha321) Kann man so machen, nur sollte man sich vorher überlegen ob das wirklich so gut ist und ob es Sinn macht so zu sagen die FW am Ende der Kette anzuschließen . (Zitat von sascha321) Ich auch nicht. Es wird aber kein Hexenwerk sein da VLANS zu konfigurieren die dann ggf. später durch die FW passieren müssen. …
  • VLan mal wieder

    Beitrag
    (Zitat von sascha321) Jupp. (Zitat von sascha321) Damit kann ich leben. Mein Vorschlag: Male einfach Dein Modem -> Kabel zum HP Switch, HP Switch mit allen Ports und wo was mit welchem VLAN arbeiten soll dann den UniFi Switch mit was da dran soll. (heute habe ich keine Zeit mehr, morgen früh kann ich ggf. etwas schnell kritzeln wenn unklar was ich meine) Zu der FW habe ich auf die schnelle nichts gefunden - also wie viele Interfaces hat das Teil und wie viele davon willst Du nutzen? Hast Du ew. …
  • VLan mal wieder

    Beitrag
    (Zitat von sascha321) Na ja nur ohne VLAN's wird es nichts mit den verschiedenen WLANS. Wenn man nicht über die Kenntnisse verfügt, dann muss man halt Geduld mitbringen. Es macht aus meiner Sicht auch keine Teams o.ä Sitzung Sinn ohne kompletten Plan vorher zu haben was genau aufgebaut werden soll. Es wird Dir auch nicht helfen, wenn ich oder jemand anders die 2-3 Sachen konfiguriert und Du das eh nicht verstanden hast und dann 2 Tage später stehst da, weil "es sind doch viele Sachen die noch ni…
  • VLan mal wieder

    Beitrag
    (Zitat von gierig) Wenn Du auch von dem hier redest Flex mini dann kann er das nicht. Hier 3-te Beitrag direkt von Ubiquiti. Ich hatte den Mist und wollte es auch nicht glauben. (Zitat von sascha321) Hast Du Teams? - dann schicke mir die Daten als PN
  • VLan mal wieder

    Beitrag
    (Zitat von sascha321) Bevor das hier jetzt nur Offtopic geht - Rest als PN
  • VLan mal wieder

    Beitrag
    (Zitat von gierig) Nichts passiert. Ich war irgendwie schon sauer als ich mir die Teile gekauft habe und dachte "was ist hier los", denn die können aber gar nichts und Ubiquiti schreibt trotzdem "fully managed"