Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-2 von insgesamt 2.

  • Liebe Ubiquiti-Gemeinschaft, ich nutze schon seit längerem in einer Apotheke mit Begeisterung ein US-48-500W mit 3 Unifi-APs für ein Firmen und ein Gast/Mitarbeiter-WLAN. Internet kam bisher von Vodafone über eine Fritzbox. Alle PCs die auf unseren Apotheken-Server zugreifen können und von unserem Warenwirtschaftsanbieter verwaltet werden sind in einem getrennten VLAN, welches zusätzlich über einen Checkpoint-Router vom restlichen Netzwerk getrennt wird. Auf diesen Router habe ich keinen Zugriff…
  • (Zitat von Tuxtom007) Ne, die Geräte müssen nicht auf einander zugreifen, sie sollen das sogar explizit nicht, um die Sicherheit im Netzwerk mit den Kundendaten sicherzustellen, deshalb habe ich das überhaupt so angefangen. Sonst könnte ich ja auch einfach alles hinter den Checkpoint hängen. Wenn ich von der USG oder vom Unifi Switch in den Checkpoint gehe und von dort in ein weiteres Switch (so ist es gerade geflickt) dann funktioniert es. Daher liegst du mit der Schleife vermutlich richtig. Ic…