Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-3 von insgesamt 3.

  • Von welchem Hersteller sind die Switche? Was hängt an den öffentlich zugänglichen Ports? Wenn diese nicht genutzt werden, einfach deaktivieren. Wenn dort ein AP dran hängt, einfach das VLAN 1 (Default) auf untagged und alle anderen Netze tagged. Weiterhin würde ich dann den DHCP auf VLAN 1 deaktivieren und den Zugriff auf alles Andere blockieren. Wenn Du ein neues Gerät hinzufügen willst, einfach kurzzeitig DHCP aktivieren und Firewall deaktivieren, Gerät hinzuügen, ins richtige VLAN packen und …
  • (Zitat von cool20) Dann ist das doch kein Problem. Einfach auf dem Switch bzw. im Controller deaktivieren und fertig. Für die Konfiguration hast Du ja dann die zwei, oben beschriebenen, Möglichkeiten. LG
  • (Zitat von gierig) Du hast vollkommen Recht, ich habe dies in meiner Antwort korrigiert, davon abgesehen lassen sich VLANs ja erst ab ID 2 erstellen.