Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-2 von insgesamt 2.

  • Ich betreibe meine Edge-Routern immer als "Zone-Based Firewall". Anleitung: EdgeRouter - Zone-Based Firewall Jedes Interface ist eine eigene Zone, der Zugriff untereinander wir über Firewall-Regeln realisiert. Das Gateway ist hier immer der WAN-Anschluss. Wenn man das System einmal verstanden hast, kann man gut damit arbeiten.
  • (Zitat von 68k) Ja, so habe ich es mehrfach im Einsatz. Ich arbeite auf dem Edge, anders als in der Anleitung, nicht mit VLANs. Ich nutze nur unterschiedliche Interfaces und verbinde diese mit dem Switch. Erst dort bringe ich diese in das gewünschte VLAN. So benötige ich auf dem Switch zwar mehr Ports, aber jedes ist Netzwerk ist mit voller Bandbreite mit dem Edge/Router verbunden und nutzt nicht nur eine Leitung (wie in der Anleitung). Du musst dann natürlich jedes Interface auf einen eigene Sw…