Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-3 von insgesamt 3.

  • Also Access Points würde ich aus aktueller Sicht einen U6 nehmen, weil einfach Wifi6 Standard. Welcher ist fast egal sofern man kein außerordentlicher User mit zig Geräten oder Ansprüchen ist. Bei den Switchen kommts halt drauf an wie viel POE Geräte du schlussendlich hast und wie viel Geräte pro Ort du hast. Am Einfachsten wirds hier sein, sich erstmal ein Schema zu erstellen um zu sehen wo du wie viele Geräte hast und wie viele davon POE benötigen. Danach kann man sich den geeigneten Switch (R…
  • im prinzip wirst du dann mit vlan arbeiten müssen um die einzelnen parts zu trennen. wenn du aber eher neu bist im thema netzwerk, würde ich erstmal alles zum laufen bringen, backup machen und dann rum spielen. grundsätzlich kann man ja die vlans anlegen (verschiedene virtuelle netzwerke) welch bei unifi grundsätzlich auch nicht gegeneinander gesperrt sind im default. diese firewall regeln muss man dann erst erstellen. Gäste wlan ist sehr einfach. netzwerk erstellen und als gästenetzwerk deklari…
  • (Zitat von 1stSlave) wenn er poe soll dann der lite 8 ja. kann sogar aggregieren was zb der flex oder flex mini nicht kann falls notwendig. alternativ könntest du noch hoffen dass der flex (nicht mini) irgendwann mal verfügbar wird, denn der hätte ein poe in wo er mitunter angespeißt wird und einen poe out wo du 1 poe gerät anschließen kannst. wenn du dem auch noch poe++ gibts kann der bis zu 4 geräte mit poe versorgen.