Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-7 von insgesamt 7.

  • (Zitat von linhtinh188) Also Grundsätzlich sollte ein Modem zum Umwandeln von Kabel auf Ethernet reichen und danach kannst du schon die UDM hängen. Die sollte auch reichen für 500Mbits weil sie glaub ich mit allem eingeschaltet bis 800Mbits kann was ich so im Kopf hab. (Zitat von mtspsn) Wenns wirklich nur ums WLAN geht und die Switche einfach funktionieren sollen, dann brauchst den Controller nicht mal auf dem NAS laufen lassen. Einstellen und danach kannst ihn theoretisch sogar deinstallieren.…
  • also die enterprise aps nutzen dir nur was wenn du auch switche mit 2,5gbit verwendest. ansonsten kannst du auch die u6 pro holen. bis du dann effektiv mehr benötigst ist vielleicht schon wifi 7 draußen und du müsstest erst wieder tauschen. ob die anzahl reicht ist halt immer schwer zu sagen, aner da kann man im ubiquiti designcenter grob sein haus nach zeichnen mit mauer usw und sieht wie viele man in etwa braucht. wenn >=cat6 verlegt sind bist du so oder so zukunftssicher weil 10gbit noch imme…
  • (Zitat von linhtinh188) dieses cwmp sagt mir leider nix weil ich das thema nie hatte aber bezüglich doppelnat: hatte ich bis septmber auch da ich nen hybrid modem hatte und das hätte im bridgde modus den mobilen anschluss deaktiviert. so hab ich nur auf dmz stellen können (einfach alles durchlassen). ich spiele regelmäßig und hatte nie ein problem wegen dem internet.
  • (Zitat von linhtinh188) da würd ich dann vorher aber definitiv die fritzbox auf dmz stellen. hatte bei mir auch lang problemlos funktioniert. auch mit vpn und gaming. dann hat der provide4 sein konfigurierbares modem und du dein eigenes system wo du herr bist
  • (Zitat von linhtinh188) wie gesagt hab ich durch dmz weder beim gaming, noch vpn oder zugriff auf mein nas irgendwelche nachteile feststellen können. die fälle wo doppelnat ein problem darstellen kann sind - so denke ich - in den meisten haushälten entweder nicht gegeben oder selbst fabriziert.
  • (Zitat von linhtinh188) auch wenn ich mich vermutlich wiederhole. aber ich würde das doppel-nat erstmal testen ob es hier wirklich ein für dich relevantes defizit gibt. wenn das auftritt könnte man sich noch immer via ssh in die UDM "hacken". aber wenn sich dadurch für dich sowieso nix ändern würde, wäre in meinen augen das risiko zu hoch dass das mehr nicht geht bzw. ich bei updates den ganzen part nochmal machen muss.
  • man kann natürlich viel vorsorglich machen, aber ich hatte auch lange zweifel an doppel-nat und wollts auch nicht weil ich doch regelmäßig zocke, aber ich konnte schlichtweg keinen unterschied merken. Falls es wirklich wo ein Problem gibt, kann man sich das dann bestimmt nochmal im Detail ansehen denke ich.... Ganz nach dem Ur-Gesetz der IT: Never change a running system