Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-12 von insgesamt 12.

  • umstieg

    Beitrag
    hallo! erstmals danke für die aufnahme ins forum... ich hab gleich mal eine frage: ich bin was ubiquiti betrifft aboluter neuling [Blockierte Grafik: https://static.xx.fbcdn.net/images/emoji.php/v9/t4c/1/16/1f642.png]... ich habe aktuell ein mesh-nw via netgear orbi realisiert, aber da die geräte schon älter sind, bekomme ich keine passenden satelliten mehr zu kaufen (bräuchte aber noch min 1, da die wlan ausleuchtung recht schlecht ist)... will nun daher auf ubiquiti umsteigen... mein weiteres …
  • umstieg

    Beitrag
    hallo! danke mal für deine info. vielleicht hab ich das auch falsch beschrieben, anbei eine skizze (wobei zwischen modem und switch noch der router drinnen ist)... also der erste mesh-ap soll halt als ap und nicht als router arbeiten.... danke dir!
  • umstieg

    Beitrag
    hallo! mal danke für eure antworten und infos! grundsätzlich ist es so (so wird es aktuell auch mit den netgear orbis betrieben), daß nur 1 wlan ap via lan angebunden ist, die anderen satelliten sind dann via "mesh-wlan" dran... würde das gerne auch bei den meisten so belassen (außer im keller, da hätte ich gleich daneben einen lan-anschluß.... im og und auch outdoor habe ich keinen direkt daneben, wo der ap-satellit hinkommen soll... also die empfehlung wäre AP6 LR oder AP6 lite? controller sof…
  • umstieg

    Beitrag
    hallo! danke euch für die info! ich werd mir mal 1-1 kaufen und es einfach probieren... noch was wegen der sw: muß die controller sw immer laufen? würde das, wie oben beschrieben funktionieren? oder reicht auch, daß die sw auf einem win-pc installiert ist zum einrichten? danke!
  • umstieg

    Beitrag
    eine frage hab ich noch: grundsätzlich lassen sich die geräte schon als mesh-geräte betreiben, sprich, wenn ich von einem ap zum nächsten "gehe", wird nicht neu eingewählt, sondern es sit ein wlan oder?
  • umstieg

    Beitrag
    super, danke dir! ich werd schauen, daß ich die aps via kabel anbinden kann... sollte großteils gehen... kann ich zu den ap6 auch andere (da gibt es einen wall mount mit 4 lan-anschlüssen) auch verwenden? sind die untereinander kompatibel? danke!
  • umstieg

    Beitrag
    super, danke! jetzt hab ich doch noch eine frage... ich will mal klein anfangen, reicht da auch der lite oder muß es der 6 lr sein?
  • umstieg

    Beitrag
    paßt! dann bestell ich mal die lite...
  • umstieg

    Beitrag
    hab mir mal nen lite bestellt... danke für eure tipps!
  • umstieg

    Beitrag
    so, den ersten lite mal eingerichtet.... und ich muß sagen, ihr habt mir nicht zu viel versprchen! hab jetzt wlan im eg und og, wo vorher die 3 orbis nicht ausgeriecht haben bzw. immer wieder abbrüche hatten.... hab mir jetzt noch einen für den keller bestellt (da reicht der 1 nicht aus)... und auch poe über meinen tplink switch funktioniert tadellos! danke nochmals für die tipps!
  • umstieg

    Beitrag
    eine frage hab ich noch: wenn ich einen ap ohne lan in betrieb nehmen will (dann als mesh ap, wie schon beschrieben)... geht das? oder muß ich ihn vorher ans lan hängen?
  • umstieg

    Beitrag
    so, alles eingerichtet, läuft super!