Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-4 von insgesamt 4.

  • Hallo zusammen, ich betreue eine neu eingerichtete paedML-Linux mit 25 UAP-AC-Pro. Die Controller Software läuft auf der adminVM. Um mehr IP's zur Verfügung zu haben ist das Netz auf ein 16-er umgestellt. Die AP's sind als Geräte mit IP-Adresse reserviert und ebenso die Clients mit einer IP Adresse aus dem Nicht-DHCP IP-Bereich, sowie mit jeweils der LAN-MAC und der MAC des WLAN-Adapters. Dies funktioniert auch problemlos! Jetzt sollte ich ein separates Lehrernetz mit freiem Internetzugang einri…
  • Danke für die schnelle Reaktion, Als Anhang die LAN-Konfiguration, das funktionierende paedml-net WLAN und dann das nicht funktionierende Gäste-Lehrer Netz.
  • Hallo, Die .11 ist die pfsense (Schittstelle: paedagogik) und DHCP macht der UCS Server. Inzwischen überlege ich mir eine andere Lösung. Die paedML Linux hat ein separates Gästenetz an vmnic2 und ich werde versuchen dieses per VLan anzubinden. Das sollte doch möglich sein? Danke und Gruß
  • Hallo, Danke für die Unterstützung. Ich werde jetzt erstmal die Lösung mit dem separaten Gästenetz testen und dann abschließend Bescheid geben. vielen Dank