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  • Moin zusammen, muss diesen Thread aus gegebenem Anlass leider wieder pushen. Ich habe gestern von der Telekom eine 100/40 Leitung bekommen. Leider schafft der Vigor 167 mit dem besten Modem Code leider nur ca 72.000 kbps. Im Upload sind es immer zwischen 36000-38000 kbps. Ich habe mal eine Aufstellung der unterschiedlichen Modem Codes gemacht. Was kann ich denn da tun?
  • (Zitat von Samhain) Das war meine Vermutung, weil ich den Thread hier gefunden hab' und das ziemlich genau auf meine Situation passt... Was könnte es denn noch sein? Und was könnte ich noch tun?
  • Ich glaub‘ ich hab‘ noch ne FritzBox 7490. Muss mal suchen und testen… Ich hab‘ direkt am HÜP vom Telekomtechniker ein CAT7 Verlegekabel aufgelegt bekommen, das auf ein E DAT Modul im Netzwerkschrank aufgelegt wurde. Von dort geht ein Patchkabel an eine E DAT RJ45 Kupplung. Die andere Seite der Kupplung geht an den WAN Port vom Vigor 167. Ich hab' jetzt noch einmal die Fritte 7490 getestet. Leider komme ich damit auch auf keine besseren Werte! Ist dann meine Annahme richtig, dass es an der Leitu…
  • Ich hab' jetzt mal ein Ticket bei der Telekom auf gemacht und dem DrayTek Support geschrieben. Mal abwarten was dabei jetzt rum kommt...
  • Ich hab's übers Kundenportal gemacht. Die Fragen allerdings einige Dinge ab. Da ich kein Speedport haben, bin ich gar nicht zum Portreset gekommen. Bin wahrscheinlich vorher schon im Prozess abgebogen...
  • Die Telekom ist das Störticket noch am bearbeiten. Ein angebliches Analysetool, welches die optimale Einstellungen für die Leitung finden soll, konnte in 2 Tage keine Verbesserung machen. Jetzt soll es an eine technischer weiter gehen… Mal sehen… Noch eine Zwischenfrage: Muss ich was beachten, wenn ich das VLAN Tag 7 aus dem Vigor raus nehme und in der DM-Pro setze? Ich hab‘ es jetzt ausprobiert, aber irgendwie bekommt die DM-Pro dann keine Internetverbindung mehr…
  • Der Neustart der UDM war das Problem. Dachte es würde auch ohne Neustart funktionieren…
  • (Zitat von KJL) Genau das war das Problem! 😄
  • So... Telekom konnte mit dem Analysetool keine Verbesserung erreichen. Daher war eben ein Techniker da. Leider konnte er auch nicht wirklich was ausrichten. Er hat die Leitung auf einen neues Port gelegt und die Leitung noch einmal bei uns im Technikraum durchgemessen. Es kommen angeblich nicht mehr an. Ich verstehe halt nicht, warum laut dem Vigor 167 20Mbps im Download mehr möglich sein sollen?!? SNR Margin von 7.5 ist nicht sonderlich doll bei einer 100er Leitung, das ist schon gut was da ank…
  • Ich warte jetzt mal ab... Der Telekom Techniker hat jetzt noch einmal dieses Analysetool gestartet und will sich am Freitag noch einmal melden. Bin mal gespannt, ob es diesmal was bringt...
  • Ich mache mir keine großen Hoffnungen... Ich weiß ja von wem wir sprechen... Kleiner Spaß am Rande... Wollte grad wieder das Störticket auf der Telekom Homepage aufrufen, da kam diese Meldung.
  • @culpati: Ich war so frei und hab' mir Deine Signatur als Vorlage gemopst. Hoffe das ist ok für Dich?!? Telekom hat heute noch einmal angerufen. Das Analysetool hat natürlich keine Verbesserung gebracht. Der Techniker hat mich jetzt auf einen neuen Port gelegt (ich dachte eigentlich, dass er das am Mittwoch schon gemacht hat). Dies hat allerdings auch keine Besserung gebracht. Er wollte jetzt noch einmal mit einem Kollegen sprechen und mich dann noch einmal am Montag anrufen... Ich denke aber, …
  • Letzte Runde: Techniker war noch einmal da und hat am HÜP gemessen. Mehr als 72.000-74.000 kommen nicht an, obwohl der Vigor 94.000 als möglich angibt. Das hat mir der Techniker auch genauso bestätigt und hat ihn auch stutzig gemacht. Er war dann noch einmal an den Zwischenverteiler und hat uns auf einen neuen Port gelegt. Keine Verbesserung. Dann ist er noch an den Hauptverteiler gefahren und hat auch da irgendwas gemacht. Keine Verbesserung. Letztendlich meinte er, dass er jetzt keine Möglichk…
  • Hab' mit der Telekom telefoniert. Die haben jetzt erstmal noch ein Störticket auf gemacht... Der Techniker meinte, dass er eigentlich 90% schaffen muss. Dann sei alles gut. Auf die Frage, was der Kundendienst da machen kann/wird: Entweder der Vertrag läuft weiter, oder er wird wieder auf 50/10 runtergeschraubt, wie er vorher war. Das macht bei mir allerdings keinen Sinn, weil ich für den 100/40 das gleiche zahle wie vorher für den 50/10. Nur so hab' ich wenigstens noch die 40 im Upload, was mich…
  • Ist dann wohl bei mir nicht verfügbar. Laut Verfügbarkeitscheck ist der Magenta L mit 100/40 das maximal mögliche.
  • Wenn ich das hier so lese, mach' ich wirklich das Ticket besser wieder zu...