Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-10 von insgesamt 10.

  • Hat irgendjemand eine Ahnung, ob die E-Dat Module von Metz Connect auch in das UniFi Patchpanel passen? Also ob die auch in das Patchpanel eingeklickt werden können?
  • Ich habe aktuell folgendes Patchpanel. Patchpanel von Metz Connect. Außerdem sind auf allen CAT 7 Kabeln die Metz EDAT Module aufgelegt. Ich hab‘ auch schon „hybride“ Patchpanel gesehen, in die man Keystones oder EDAT Module einclipsen kann. Die Frage mich, ob das bei dem Patchpanel von Unifi auch geht. Dass Keystone und EDAT unterschiedlich groß sind und verschiedene Abmessungen haben ist klar. Würde dann nämlich tatsächlich tauschen.
  • So machen wir das. Ich werde zonk2000 eine Kupplung von Metz zuschicken. Die hat auf der einen Seite das Keystone Format und auf der anderen Seite EDAT. Werde die Ergebnisse dann wieder hier posten. Danke vorab für Deine Hilfe zonk2000 .
  • Danke für den Tipp! Ich weiß, dass die nicht so Aber ich habe ja eine funktionierende Lösung. Würde quasi nur aus ästhetischen Gründen die Patchpanels von UniFi nehmen. Wenn das jetzt passen sollte, kann ich auch zur Not noch paar Monate warten. So eilig hab' ich's nicht...
  • Nee... EDat ist anders als Keystone. [Blockierte Grafik: https://www.metz-connect.com/products/file/8a8a80ea8347123d0183a4bf1ef2274d.de.0/936145.PNG] Die linke Seite ist Keystone. Die rechte Seite ist EDAT.
  • Ich habe 2 EDAT Patchfelder von Metz Connect. Die CAT7 Verlegekabel sind mit EDAT Modulen von Metz bestückt und in den Patchfeldern eingeclipst. Bei mir im Haus hat der Elektriker alles mit EDAT Modulen gemacht. Jetzt stellt sich nur die Frage, ob die Patchpanel von UniFi auch die EDAT Module aufnehmen können, oder ob sie ausschließlich für Keystones sind.
  • (Zitat von hoppel118) Nein! Mein Elektriker hat im ganzen Haus Cat 7 Kabel verlegt. Die Kabel die im Netzwerkschrank ankommen wurden auf ein EDAT Modul aufgelegt und diese wurde in das Patchpanel geclipst. [Blockierte Grafik: https://www.metz-connect.com/products/file/8a8a80ea8347123d0183a4b35ae44dfb.de.0/831831.PNG] Die Dinger mit der einen Seite Keystone und andere Seite EDAT sind reine Kupplungen (links und rechts Buchse für RJ45). Die baut Metz wahrscheinlich um eine Kupplung für beide Welte…
  • Ist halt Geschmacksache! Gibt auch Leute die unbedingt ein X5 fahren müssen, um 400m in den Aldi kaufen zu fahren... Jedem wie er will. Mir gefällt das halt, wenn es clean aussieht. Ob die Module sinnvoll sind oder nicht kann man diskutieren. Ich hab' tatsächlich schon mehrmals die Module umorganisiert, weil ich nicht so viel Platz im Schrank hab'. Der Elektriker hat bei mir halt EDAT verbaut, weil er es gut findet. Ich wollte einfach nur die Patchpanel im Rack tauschen, weil ich die UniFi Panel…
  • So… Es hat sich zwar schon rauskristallisiert, aber hier jetzt nochmal offiziell: In das Patch Panel von UniFi passen nur die Keystones. Die E-DAT Module passen nicht in das Patch Panel. VG Micha
  • Die Kupplung hat auf der einen Seite einen schwarzen Kunststoff Clip. Das ist das Keystone-Format und diese Seite kann in das Patch Panel geclipst werden. Die andere Seite des Moduls (mit dem silbernen Metallclip) ist das E-DAT Format. Dieses lässt sich nicht in das Patch Panel clipsen. Hier auf noch eine Skizze mit Maßen: Weitere Einzelheiten müsste zonk2000 beisteuern. Er hat das ganze getestet. BTW vielen Dank dafür