Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-3 von insgesamt 3.

  • Hallo zusammen, ich betreibe ein WLAN Netz mit 4 SSID's in jeweils eigenen VLAN's. Drei der SSID's sind für die interne Verwendung, das dritte für Gäste. Zwei der SSID's bekommen ihre Adresse von unserem Windows-Domänen DHCP-Server, zwei der SSID's bekommen ihre Adressen vom DHCP des UCKG2+/USG3P, darunter auch das Gäste-WLAN. Die Gaststeuerung ist aktiv, mit dem Gäste-WLAN kann man sich ohne Authentifizierung verwenden, auf der Gästeportal-Seite soll dann ein Voucher-Code eingegeben werden. Nun…
  • (Zitat von jkasten) Moin, ja, das ist mir soweit klar und scheint auch das Problem zu sein. Das Routing zum Cloudkey, also aus dem VLAN heraus, würde ja mein HP-Core-Switch übernehmen (der hat in diesem VLAN z.B. die IP 10.210.32.250). Unter Netzwerke habe ich dem Netz 63_WLAN_GAST aber als Gateway die 10.210.32.249 definiert (diese Gateway-Adresse nutzt/übernimmt ja das USG, oder?) Das heisst, ich benötige ein Routing?! Oder kann ich unter Netzwerke als Gateway Adresse meine Gateway-Adresse des…
  • Ok. Fehler 40... Fehler meinerseits: Im VLAN auf dem Core-Switch vergessen die Gateway-IP ...250 zu setzen. Dann auf dem Cloudkey folgendes gemacht, in der Netzkonfiguration die ...249/21 stehen lassen, aber unten in den DHCP Optionen als Gateway statt der .249 die .250 verteilt und schon geht's.