Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-6 von insgesamt 6.

  • Liebes Forum, offensichtlich habe ich nicht nur ein Einrichtungsproblem (s.u.), sondern auch ein Problem mit dem Posten in dieses Forum. Ich versuche es jetzt nochmal 😉 Ausgangslage: in unserem Haus bestand lange eine suboptimale WLan-Situation mit einigen „toten Ecken“. Habe mich nun entschlossen, dies durch Installation von zwei Unifi-APs zu beheben. Konkret habe ich im Obergeschoss ein Unifi AC AP Pro installiert und im Wohnzimmer werkelt eine UAP FlexHD. Beide APs sind über LAN inkl. PoE an…
  • Erst mal danke für die Antwort. WLan ist - so wollte ich es jedenfalls beschrieben haben - da, und zwar mit einer vorher nicht gekannten hervorragenden Signalstärke, auch in den vorher schwierigen Ecken des Hauses. Aber das Internet (nur das über Wlan) ist gelegentlich sehr schwach und bricht sogar häufig komplett ab. Das Internet über Kabel (also LAN) funktioniert aber grundsätzlich und immer einwandfrei. Ich kann es nur beschreiben, kann mir das Ganze aber technisch überhaupt nicht erklären. B…
  • du machst da irritierende Fässer auf Wie kann ich das überprüfen, ob die Geräte zurückfunken können? Sorry für meine dusseligen Nachfragen, aber ich bin halt nach wie vor Laie, vielleicht nicht mehr auf dem alleruntersten Niveau, aber nicht sehr viel davon entfernt
  • nein - jedenfalls nicht aktiv. Sonst würde das Internet ja auch dauernd wegsein. Und WLan als solches habe ich ja mit sensationell guter Leistung. Nur das Internet bricht häufig weg. Ich versteh es sowieso nicht, dass man zwischen WLan und Internet trennen kann/soll.
  • Hallo Gatzi, danke für Dein Interesse an meinem Problem. Ich habe versucht, in meinem ersten Post die Situation so gut wie ich es konnte zu beschreiben. Von daher weiß ich jetzt nicht genau, was ich Dir noch genauer sagen soll - die Konfiguration meines Netzwerks habe ich, so meine ich jedenfalls, genau dargestellt.
  • O.K., also es bricht immer die Internet-Verbindung mit Geräten ab, die per WLan verbunden sind (Smartphones, Tablets) und nur mit solchen, während die mit LAN verbundenen Geräte (Computer, Receiver. etc.) weiterhin problemlos Internet haben. Gleichzeitig zeigen aber Apps auf diversen Smartphones hervorragende WLan-Verbindungswerte (zT über 300 Mbit/s). Da das Ganze auf mehreren Geräten parallel und gleichartig abläuft, schließe ich Defekte oder Probleme eines einzelnen Gerätes (zB Smartphone) ei…