Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-9 von insgesamt 9.

  • Hallo liebe Ubiquiti Fans, bin seit gestern auch stolzer Besitzer einer Dream Maschine Pro und eines DrayTek Vigor 167 Modems, des weiteren eines Access Points AP AC Pro welchen ich schon seit einem Jahr an meiner wirklich alten Fritz Box 7390 hängen hatte. Da die Fritzbox 7390 nun wirklich in die Jahre gekommen ist dachte ich mir kaufe ich, da ja schon der AP AC Pro da war, die Unifi Dream Maschine Pro. Die Einrichtung des Modems Vigor 167 ging Problemlos und auch die Anschließende Einrichtung …
  • Hallo Uboot21, danke für die schnelle Rückantwort. Also die Fritzbox hatte die gleichen Zugangsdaten also nur die Internetzugangskennung hat ein großes "H" noch vorne ran gestellt bekommen da es sonst zu keiner Internetverbindung gekommen wäre. Die IP welche die Fritzbox vorher hatte ist auch noch so eingestellt. IP alte Fritzbox = 192.168.178.1 IP neues Vigor Modem = 192.168.1.254 IP UDM Pro = 192.168.1.1 Ich bringe es einfach nicht fertig dass die Fritte a. überhaupt im Unifi Control Center an…
  • Oh, je, jetzt wird es etwas schwer für mich als "nicht IT Spezialist". Die erste Frage, wie komme ich wieder auf die Fritte drauf um was einzustellen (mit Lan Kabel an den PC direkt anschließen ohne Internetverbindungskabel ???) oder wie muss ich das machen Dann noch die Frage was soll ich dann an der Fritte alles anders einstellen??? Viele Grüße Joachim
  • Hallo, schon ein kleines Erfolgserlebnis für mich als Laie. Habe die Fritte nun direkt per LAN Kabel an das Notebook angeschlossen und habe mich über 192.168.178.1 und des Passwortes eingeloggt Ich sehe natürlich nicht alle Daten, sondern nur diese welche auch offline angezeigt werden (bin ja nicht an der DSL Dose dran). Was soll ich nun alles ändern / einstellen? Ich danke schon für Eure Hilfe Viele Grüße Joachim
  • Hallo Linuxer, ich habe mal sicherheitshalber eine Hardcopy von meine FritzBox Seite gemacht, sieht bei mir so aus kann da nicht so viel eintragen Also wäre das dann richtig wenn ich bei bevorzugter DNSv4 Server 192.168.1.5 eintrage Was soll bei alternativer DNSv4 Server rein ? und was soll unten in die zwei Felder rein Viele Grüße Joachim
  • Hallo Linuxer und Razor, das Video habe ich angesehen und alles so eingestellt jedoch verweigert die Fritte das anschließende abspeichern, ich vermute daher dass ich zum Ändern mit der Fritte online sein muss. Ich denke daher dass ich erst die IP ändern muss wie Linuxer schreibt (um Online zu gehen). Die Frage daher was ist der Gateway für das Netz ist das die IP vom Vigor Modem also 192.168.1.254 oder die IP vom Router also der Dream Maschine mit der IP 192.168.1.1 Oder was muss ich da rein sch…
  • Ja da ist so die Fritte ist hinter der UDM Pro. Also 1. Vigor 167 Modem von dem in die UDM Pro und dann würde ich die Fritte an den LAN der UMD Pro anschließen so wie Dominik das in seinem Video zeigt. Also dann müsste ich doch die IP z.B. 192.168.1.5 vergeben (die ist noch frei) und die UDM Pro hat die 192.168.1.1, liege ich da richtig ? Viele Grüße Joachim
  • Irgend wie scheint das alles nicht zu klappen, meine Fritte erscheint nicht als Client auf der UDM Pro, habe jetzt schon mehrere Einstellungen durchgetestet. vielleicht ist die Fritte auch zu alt . Dominik von IDOMIX hat ja das neuere Modell die 7490 vielleicht liegt es daran dass die 7390 nicht kompatibel ist. Was könnt Ihr mir Empfehlen, welches VoiP Telefon kann ich kaufen welches an der UDM Pro ohne Probleme läuft, meine Voraussetzungen wären 4 Telefone sollte ich für das Haus haben, einstec…
  • Hallo an Alle, ich bin nun zum Ziel gekommen, die Telefonie geht nun einwandfrei. Eigentlich habe ich die ganze Zeit die richtigen Einstellungen gewählt wie Ihr geschrieben habt und wie es auch Dominik von IDOMIX in den Videos zeigt. Das Problem war jedoch dass die Fritte alles wieder in den Ursprungszustand zurückstellte da sie nur mit LAN Kabel an den PC angeschlossen war "kein Internet DSL Signal" (das hat ihr wohl nicht gefallen). Dann habe ich mir gedacht jetzt nehme ich die Dream Maschine …