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  • Hi, seit ein paar Tagen startet die Network Appliance nicht mehr. Der Support ist informiert, aber naja, ist ja halt unifi... Ich habe mir die supportfiles mal angeshcaut und bei der mogodb.log steht z.B. no space left on device. So etwas ähnliches habe ich auch schon bemerkt, aber da waren es noch 12,1 von 13,2 Gb belegt. Also hätte er noch knapp 1Gb speicher frei. Nun ist die Frage ob ich in die UDM-Pro eine SSD/HDD einbauen kann, damit er damit umgehen kann und was ich alles noch beachten mus…
  • Hi, also mittlerweile habe ich mich umgeschaut und festgestellt, dass die UDM voll ist. Es ist also kein freier Speicher verfügbar. Hier in diesem Ordner ist der größte krams mit gut 9Gb daten. (Quelltext, 1 Zeile) Nun die Frage, wie kan ich den bereinigen, damit die MAschine wieder läuft? Gibt es da tools von UBQT oder muss ich händisch die alten logs löschen? Der Support meldet sich auch seit Tagen nicht mehr...
  • Also jetzt läuft ja wieder alles normal und die platte ist nun auch nicht mehr so voll. Das lag nur an dem Mongo dienst, der wild lief. Falls das auch mal jemand haben sollte hier ein paar Tipps, wie ich das gelöst habe: Es gibt seitens UBQT ein script, welches die Dateien von MogoDB löschen sollte. https://help.ui.com/hc/en-us/a…t-Mongo-Database-Size#4.5 hier kann man das nachlesen. Der haken an der sache ist nur: Bei mir lief mongodb nicht mit dem Hinweis "no space left on device" . Tja, das h…
  • Also der Support ist grauenhaft und als solcher nicht zu gebrauchen. In einer anderen Dienststelle hatte ich vorher nur HPE und das lief super...