Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-4 von insgesamt 4.

  • Moin, an einem Standort sind zu viele Clients auf einzelnen APS und diese sollen besser verteilt werden. Dazu kann man ja Bandsteering nutzen, und ich habe es bei den Clienst auch schon aus "ausbalanciert" gestellt. Wo/Wie kann ich nun kontrollieren, das es wirklich eingestellt ist?
  • (Zitat von jkasten) Also wir haben an einem Standort (schule) so knapp 25-30 APs und aktuell (das werden noch einige mehr) 150-160 clients in Schülerhand, dann 40 in Lehrerhand und 30 zu festen Endgeräten. Dazu dann noch knapp 150 Laptops. Auf einem UAP-HD waren 70 Clients drauf, auf dem im Nachbarklassenraum 4 (zu der zeit) und das soll halt besser verteilt werden. Aber okay, wenn das nicht geht, da es unifi nicht anbietet, ist das ungünstig.
  • (Zitat von jkasten) Grundsätzlich gebe ich dir da recht, aber da in JEDEM Klassenraum eine digitale Tafel steht und diese per Airplay mit dem Ipad der Lehrer verbunden ist, kommt es da immer wieder zu problemen. Airplay braucht so ca 120Mbit. Ich habe erstmal aktuell die SSID für die SuS auf 2Mbit gedrosselt. Mal schauen wie die Auswirkungen sind.
  • (Zitat von jkasten) Ja ich weiß, aber wenn dann 4 Ipads das streamen auf einem AP machen, und die SuS dann noch richtig loslegen, wird schnell zu wenig. aber eigentlich echt schwach, das Unifi da nichts hat. In einer anderen Umgebung hatte ich Lancom, da ging das alles.