Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-2 von insgesamt 2.

  • Guten Abend. Da nun ja endlich meine VPN Verbindung steht habe ich schon die nächste Frage. Und zwar soll meine Mutter von Zuhause aus im Ladengeschäft drucken können. Mehr aber auch nicht, also alles andere soll dicht sein? Wie setze ich das um? Wie gesagt VPN Verbindung steht, es soll aber weder der ganze Traffic durch den Tunnel geroutet werden noch soll sie Zugriff aufs Netzwerk im Geschäft haben, nur Zugriff auf den Netzwerdrucker soll möglich sein Viele Grüße
  • Hi Razor, Ja sorry das mit der Signatur muss ich noch nachholen Aber hier gehts noch nicht um mein eigenes Netzwerk. Mein Setup trage ich auf alle Fälle in den nächsten Tagen ein. Wegen der VPN Sache, ich habe aktuell die die Sache mit L2TP außen vor gelassen, und mich mit Wireguard ein wenige auseinander gesetzt. Der Tunnel steht, als Server dient ein Raspberry. Seitens "Server" sieht es aktuell folgendermaßen aus: Fritzbox 7590 -> UDMP (Exposed Host) -> RP4 als Wireguard "Server" Client ist ei…