Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 26.

  • Hallo zusammen, ich bin neu hier und hoffe mir kann jemand helfen... ich selbst komme aktuell nicht weiter. Ich verwende einen Cloud Key Gen2 Plus, einen 16 Port Gen2 Switch und 2 APs deren Bezeichnung mir gerade nicht einfällt - die neuen WiFi 6 Long Range. Mein WLAN läuft eigentlich ohne Probleme. Bis auf, dass sämtliche Echos (8 in Summe) immer wieder die Musik-Wiedergabe abbrechen... mal nach einer Stunde, mal nach 2 Minuten, mal startet es gar nicht erst. Ist auch egal ob ich Amazon Music v…
  • Ich habe nur ein Netz: 192.168.77.0/24 Ich habe vier SSIDs SSID-2 SSID-5 SSID-IoT SSID-Gast Eigentlich waren die Geräte in IoT habe aber auch die mittlerweile abgeschaltet und bin im 5er drin. Routing, DHCP und DNS macht aber eigentlich die Fritzbox vorne dran.
  • WIE sind die WLAN Netze konfiguriert?WPA2 mit PSK ohne Limitierung abgesehen vom Gäste WLAN inkl. Captive PortalWO sind APs installiert? (Idealerweise mit einem Grundriss)Holzhaus, einer Pro Etage an der Decke mit ca. 70m2WIE werden die APs versorgt? (Kabel oder Mesh? - wenn mesh wie sind sie verbunden?)Kabel über den PoE Switch, wie oben geschriebenWELCHE Provideranbindung existiert?Deutsche Glasfaser mit 1000/600er LeitungWIEVIELE Endgeräte sind im LAN aktiv?diverse, ca. 304 Laptops1 Rechner2 …
  • razor: Wie oben geschrieben der 16er PoE Gen 2 von UniFi Mit den 4 SSIDs will ich eigentlich erreichen, dass ich 5 GHz znd 2,4 GHz von einander trenne und ein IoT Netz mit 2,4 GHz das ich unangetastet lassen kann, wenn ich mal das Passwort des WLAN ändern möchte. Das einrichten der meisten IoT Geräte macht nämlich einfach keinen Spaß. Samhain: Ich verwende wie oben geschrieben die WiFi 6 Longe Range Teile (U6-LR) - Controller, Network App, APs und der Switch sind up-to-date. Ich habe einen IP6 …
  • Es sollten nur 4 sein... ich habe noch nie mehr als 4 konfigurieren können... das lässt das System nicht zu. Wir setzen diese Lösung auch bei unseren Kunden ein... ich habe das also schon paar mal gemacht. Es sind vier SSID 5 für 5GHz SSID 2 für 2,4 GHz IoT für 2,4 GHZ und Gäste macht für beide Bänder, deshalb sieht es aus wie 5 Netze Dann werde ich morgen Abend mal alle WLANs löschen und es folgendermaßen konfigurieren Unbekannte_SSID Gäste beides ohne Zahl für beide Bänder Das schlimmste wird …
  • Hi noch mal... ich bin leider erst am Wochenende dazu gekommen alles neu zu Konfigurieren... Leider keine Besserung! Die Echos Laufen einwandfrei aber nicht wenn ich die Musik über Gruppen abspiele. Aktuell habe ich nur ein WLAN, das automatisch als 2,4 und 5 GHz sendet. In meinem Gesamten Netzwerk habe ich keine 25 WLAN Geräte. Hier noch mal meine Konfig... Danke!
  • Samhain - danke ich teste es mal und schalte es aus. Amazon sagt halt es liegt am Netzwerk und deren Dienste und Geräte funktionieren. Ich sehe auch ein, dass nicht plötzlich 8 Geräte spinnen. Es ist auch nur wenn die Musik an mehr als einem Gerät gleichzeitig gespielt werden soll. Aktuell funktioniert es gar nicht, egal von wo ich Streame (Spotify, Amazon oder TuneIn). Das ist mehr als nervig. Wenn meine Kinder an Ihren Geräten was bestellen, funktioniert das einwandfrei. Du hast schon recht m…
  • Okay teste ich...
  • (Zitat von lycra) Der Plan ist zu sagfen ....spiel... überall -> dann soll es auf allen laufen außer bei den Kindern... und schon läuft synchron im ganzen Haus die Musik... ich finde die Idee gut... auch bei Geburtstagen oder so.
  • Samhain also mit deaktiviertem PMF funktioniert es nicht... wenn ich ein dediziertes WLAN mache, dass nur auf einem AP strahlt, geht es mit den beiden Test-Echos... aber das kann nicht die Lösung sein... ich brauche mehrere APs... das Haus ist zu groß für einen. Zumal es ja fast ein Jahr ohne Probleme ging... Vielleicht geht es erst seit einem Unifi Update nicht mehr oder vielleicht sind die U6-LR APs Mist. Das nervt mich zu tode hier gerade... Und bei Amazon hat man eine Intelligenzbestie am T…
  • Samhain sollte auch kein Vorwurf an Dich sein... ich bin ja froh, dass mir jemand helfen möchte. Vielen Dank dafür schon mal! - Band Steering - ist deaktiviert - mal einschalten? - WiFi Ai ist aktiv - soll ich das mal ausschalten? - Mesh wird nicht verwendet - ich habe zwei APs die per PoE an Deckendosen versorgt werden - einen AP im EG und einen im OG - Ich habe sämtliche bekannte WLAN Netze bei Amazon gelöscht es gibt aktuell nur eins und das ist auch das was ich aktuell strahle - da das neue…
  • - erster Versuch, den Dot im Bad mit 2,4 GHz raus zu nehmen hat nichts gebracht - das es teilweise über 20 Sekunden oder länger dauert, bis die Musik startet kann doch auch nicht normal sein, das war füher auch nicht so - Kann ich in meiner Fritzbox zum streamen noch was optimieren? - seit ich das WLAN neu gemacht habe, habe ich oft schlechte Experience, warum verstehe ich auch nicht - auf dem Bild sieht man auch, dass nach dem ich den Dot im Bad wieder rein genommen habe, er sich jetzt per 5GHz…
  • (Zitat von lycra) Jain, habe ein neues WLAN nur auf einem AP mit zwei Echos verbunden, da ging es Es können aber nicht alle auf den gleichen, dafür reicht der Empfang nicht Habe Deutsche Glasfaser und habe eigentlich 1000/600er Anschluss - leider nur IP6
  • (Zitat von thghh) Über das Pi-Hole habe ich auch schon nachgedacht... aber ich muss erst mal das eine Problem lösen Vielen Dank! Ich hatte ursprünglich ein IoT WLAN wo alle IoT Geräte drin waren, da hatte ich aber die selben Probleme, deswegen hatte ich alles neu gemacht
  • (Zitat von lycra) Also ich kann das mit dem"lock to AP" auch einstellen - werde ich testen Du hast recht ich hatte 600 im Hinterkopf aber es sind 500 im Upload... ich denke aber ich werde auf Business wechseln, da ich die IP 4 Adresse will.
  • @all - jetzt wo ich die Radios angepasst habe, funktioniert alles einwandfrei - stand jetzt - ich werde es mal paar Tage testen - allerdings verbinden sich jetzt 90% der Geräte mit 2,4 GHz Es ist etwas frustrierend, wenn man sich den ganz heißen Scheiss kauft und hat WiFi 6 APs daheim und die Clients funktionieren nur sauber über WiFi 4 von vor 10 Jahren... Ich beobachte es mal und versuche noch paar verschiedene Sachen zu testen.
  • (Zitat von Samhain) Okay... also ich habe jetzt folgendes eingestellt und warte mal wie es sich entwickelt. - AI und Auto-optimize ist wieder aktiv - Mesh und Band steering bleibt aus - die Breite habe ich bei 5GHz auf 80 reduziert - eine gute Überlappung sollte gegeben sein - anbei die Pläne - habe die APs grün eingekreist Zu Deiner weiteren Vorgehensweise: ich habe nur zwei APs aber ich werde das ganze mal testen
  • (Zitat von Samhain) Also in einem Holzhaus, würde ich nicht von einer Unterversorgung aus gehen, 8 x 6 Meter ist fast genau die Größe. Zu Anfang hatte ich nur im HWR eine Fritz!Box und die hat fast das ganze Haus versorgt.. an den Fenstern bei Kind 1 und 2 hatte ich Probleme, das wars. Danach hatte ich die UAP-nanoHDs an den markierten Stellen und die waren richtiger Müll - ich habe dann auf die kampferprobten UAP-AC-PROs gewechselt, damit lief alles wunderbar - jetzt habe ich einfach aus einer …
  • Ich werde das Problem weiter beobachten aber zum jetzigen Zeitpunkt funktioniert es - die Lösung stand jetzt war: in die Einstellung der APs rein zu gehen und die Kanalbreite zu erhöhen und die Kanäle auf Auto zu stellen. So läuft es auch ohne, dass ich den Clients feste APs zuweise. Das ist für mich nicht wirklich nachvollziehbar aber wie gesagt jetzt nach 24 Stunden läuft es immer noch.
  • (Zitat von Samhain) Wow, das mit dem Holz hätte ich wirklich nicht gedacht... gut zu wissen. Danke für die Info. Wobei wir aber keine Holzwände im Haus haben - es sind ja quasi nur Trockenbau Wände innen. Die sollten wirklich kein Thema sein. Das LR Thema ist mir bekannt... aber die U6-PRO gab es noch nicht und die LITE wollte ich nicht. Da blieb mir nur LR. Mein Ziel war WiFi 6