Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-4 von insgesamt 4.

  • Hi zusammen. Ich habe gestern endlich mal mein Netzwerk umstrukturiert und auch die USG in Betrieb genommen Hier mal ein grober Überblick Vorher war das ganze Netz im Adressbereich 192.168.122.0/24 Jetzt habe ich ein VLAN-1 -> 192.168.1.0/24VLAN-10 -> 192.168.10.0/24 Familien-NetzVLAN-50 -> 192.168.50.0/24 Gäste-NetzVLAN-122 -> 192.168.122.0/24 SmartHome-NetzDas klappt auch soweit alles. Ich habe jetzt nur das Problem, dass innerhalb des VLAN 122 die NFS (CIFS) shares sich nicht mehr mounten las…
  • Hi razor, danke für Deine schnelle Antwort. und hier noch ein "grober Überblick" der VLAN-Konfiguration Wie gesagt, nur "grob" Also zwischen den Netzen kann ich noch Pingen. Firewallregeln habe ich noch nicht gemacht. Kommen noch. Die verbauten Switche sind alle managed. Die meisten hatte ich vorher schon in Benutzung und habe mich deswegen gegen Unifi-Switche entschieden. Bezüglich deiner anderen Fragen hoffe ich das man dies aus den Bildern ableiten kann Gruß Johnny
  • Sorry für die späte Antwort. Habe das mal mit den Firewallregeln gemacht und nu klappt es. Vielen Dank Jetzt habe ich noch zwei weitere Probleme und muss da erstmal nen Thread erstellen
  • Hi p-a-g, Da muss ich später mal nachkucken. Zum einen habe ich auf der Syno folgendes für meine VLANs gemacht -> Mehrere VLANs an einem Netzweradapter Und bei den Firewall-Regeln muss ich später mal nachkucken was ich da gemacht habe. Gruß Johnny