Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-5 von insgesamt 5.

  • Hallo zusammen, ich habe auf meinem USG3 WireGuard installiert. Quelle und Anleitung: https://github.com/WireGuard/w…/EdgeOS-and-Unifi-Gateway Die WireGurad Configs habe ich mir hiermit erzeugt: https://www.wireguardconfig.com/ Ich kann erfolgreich vom Handy oder PC eine Wiregaurd Verbindung zum USG aufbauen. Allerdings komme ich aus dem WireGuard Subnetz 192.168.31.0/24 keine Verbindung in mein normales privates Subnetz 192.168.11.0/24. Mit dem PC bekomme ich auch kein Internet, am Android Hand…
  • Probleme sind gelöst, es lag nur an der Config der Clients Ich habe im Unifi Controller WebIf alle von mir definierten Firewall Regeln und Routen wieder entfernt. An der config.gateway.json habe ich nichts mehr geändert, wie oben gepostet. Beim Windows Client habe ich unter [Interface] die Zeile "DNS = 192.168.31.1" hinzugefügt, daraufhin hat das Internet funktioniert. Damit im eigenen WLAN die lokal IPs erreichbar sind, habe ich unter AllowedIPs noch das eigene Subnetz hinzugefügt. (Quelltext, …
  • (Zitat von smoki3) Stimmt du hast recht, der ganze Abschnitt "wireguard" müsste unter "interfaces" stehen. Ich habe noch andere Sachen in der config.gateway.json konfiguriert, da war wohl unaufmerksam beim raus löschen hier fürs Forum. Habs oben korrigiert. (Zitat von smoki3) Mit Android über WLAN oder 4G bekomme ich ca. 25-26 MBit im Download und Uplaod (Handy: Google Pixel 3a)
  • Vor einigen Tagen hing mein USG3 in einer provisionierungs Dauerschleife fest. Ich habe jedoch seit Monaten nichts mehr an der config.gateway.json geändert. Ich vermute, ich habe automatisch die neue Firmware 4.4.57 erhalten. Seither bekomme ich Wireguard nicht mehr zum Laufen. Hat jemand die gleichen Probleme? Kann man die Firmware downgraden? Oder weiß jemand wie man Wireguard wieder zum Laufen bekommt auf dem USG3? Gruß Leitner
  • (Zitat von razor) Vielen Dank, genau das war's! Dass ich da nicht darauf gekommen bin 🙈. Die ganze Installation von wireguard war durch das Update weg. Hab einfach die Installation von wireguard-vyatta-ubnt nochmals laufen gelassen und fertig.