Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-3 von insgesamt 3.

  • (Zitat von mardershall) Zu ungenau. Bitte so genau wie möglich die Switches und APs benennen. (Zitat von mardershall) Hallo mardershall , wenn Du wie oben geschrieben eine FRITZ!Box als Router vor dem ganzen UniFi-Zoo einsetzt, dann ist es etwas komplizierter, sollte aber auch gehen. Du wirst bei der Umsetzung nicht um die Verwendung von VLANs umhinkommen. Falls nicht alleeingesetzen Komponenten damit umgehen können, dann wird nicht alles funktionieren. Ich gehe bei meiner Beschreibung davon aus…
  • Das ist aber eine schöne Skizze geworden. Wie Du schon richtig herausgefunden hast ist der Controller nicht der DHCP-Server, sondern das (UniFi-)Gateway - in Deinem Fall also die FRITZ!Box. Der Controller würde dieses LAN auf dem UniFi-Gateway als erstes LAN erzeugen. Mit der Port-Konfiguration (Gegenseite zu FB-LAN1) hast Du natürlich recht: hier sollte auch nicht mehr das Profil ALL ausgewählt sein, sondern LAN - oder noch besser: Du erstellt noch ein VLAN Only - z.B. FB-Private auch mit eigen…
  • (Zitat von mardershall) Das freut mich zu hören. Möchtest Du vielleicht kurz beschreiben, wie Du es gelöst hast? Dann könnten wir einen wiki-Eintrag dafür erstellen. Ich habe damals auch mit der FB und einem AP begonnen. Danke Dir.