Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-3 von insgesamt 3.

  • Proxmox vs. ESXi

    Beitrag
    Liebe Proxmox Virtual Environment-User, ich bin - ja - erst vor Kurzem auf dieses Produkt aufmerksam geworden, welches auch schon das eine oder andere Mal hier im Forum zu lesen war. Nun, nachdem ich mich auf der Webseite etwas umgesehen habe, könnte ich mir das für meinen Einsatzzweck auch sehr gut vorstellen - deutlich besser als ESXi wenigstens. #WasDerBauerNichtKenntFrisstErNicht Allerdings bin ich dabei auch auf das Thema mit der Subskription aufmerksam geworden: (ganz frisch vor gerade ebe…
  • Proxmox vs. ESXi

    Beitrag
    (Zitat von iTweek) Und die Updates gibt's über den eingebauten Mechanismus (apt)? Sounds good...
  • Proxmox vs. ESXi

    Beitrag
    Hallo Leute, vielen Dank für eure Antworten. Das bestätigt meinen Schritt schon, sodass ich mich daran machen werden, um den ESXi in Rente zu schicken und den Proxmox in Betrieb zu nehmen. Ein Frage muss ich aber dennoch stellen: Ich bin bei meiner Recherce nicht auf das Thema VLANs gestoßen. In meinem ES habe ich die VLANs, welche ich brauche, auch erzeugt, um meine VMs in das richtige VLAN zu bringen. Geht das bei Proxmox so auch? Und als weitere Frage: Kann ich evtl. sogar LXCs direkt in ein …