Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-2 von insgesamt 2.

  • (Zitat von alex) Ich meine, dass Adressreservierungen außerhalb der DHCP-Range nicht funktionieren werden, denn die Adressen sollen ja innerhalb des DHCP-Bereichs reserviert sein. Korrigiert mich gern, falls ich falsch liege. So ging es auch nur in der FB, welche hier noch unter dem Tisch steht. Statische Adressen können am Client natürlich immer vergeben werden, sollten dann aber tunlichst nicht innerhalb der DHCP-Range liegen.
  • (Zitat von Skywalker66766) So habe ich es auch gelöst - im Prinzip. Bedenke aber, dass Du auf dem ersten „LAN“ keine VLAN-ID legen kannst. Dieses würde ich verwenden, um die ganze UniFi-Hardware zu sammeln. Bitte berücksichtige, dass jedes Bit zwischen den VLANs durch das jeweilige Gateway (UDM) muss. Das kann u.U. zu Engpässen bei der Datenübertragung zwischen PC und NAS - beides via Kabel angeschlossen - führen. Ich habe deshalb je einen LAN-Anschluss in die Netze mit der höchsten „Datenrate“ …