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Hallo, meine 1und1 Glasfaserverbindung (1000Mbps/200Mbps) bricht aller paar Stunden zusammen, der Speedtest.net zeigt mir dann nur noch 9-15Mbps an, sonnst immer über 800Mbps. Der interne Speedtest von der UDM Pro zeigt immer 500-600Mbps an. Internet geht da noch gefühlt eine Stunde bis ich die UDM komplett neu starten muss, ein "killall -HUP pppd" bringt da leider auch keinen Erfolg! Es werden auf der UDM Pro auch alle Ports als offline angezeigt. Es ist auch egal ob ich über den SFP-WAN-Port o…
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mhh...die Bilder..komisch...sind weg (Deadlinks entfernt am 04.02.23 by: BenLue) ...lad ich gleich nochmal hoch! das Bild mit der USG ist in meiner Signatur...hab grad erst von USG auf UDM gewechselt! Ich weis nicht ob es da schon ein Problem gibt wenn ich die alten USG-Einstellungen in der UDM wieder herstelle, an der USG hatte ich z.b. beide WAN-Schnittstellen eingerichtet am Wan1 hing der GigaCube und an WAN2 die Glasfaserbox der Telekom. Die Failover bzw. Load Balancing-Einstellungen sind au…
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na ich hatte ja gedacht das es auch mit der Zwangstrennung zusammen hängt, den Zeitpunkt konnte ich aber auch noch nicht genau lokalisieren da er vermutlich an unterschiedlichen Zeiten stattfindet und auch nicht immer nach 24 Stunden. Hab mir deswegen ja auch einen Cronjob angelegt welcher die PPPoE-Verbindung trennt und neu verbindet, und das Funktioniert auch und wird mir in den Log´s auch angezeigt! Ich denke es liegt vielleicht eher an den Failover-Einstellungen!? ...an welche ich jetzt nich…
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jetzt ist es grad wieder passiert, speedtest zeigt nur noch 35Mbps an....Ports an der UDM sind aber alle noch online, dafür geht die Latenz bis fast 200ms hoch :-(, hier die letzten Log´s: (Quelltext, 59 Zeilen)
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und jetzt die Log´s wo ich WAN ab und angesteckt hab, Ports bleiben offline: (Quelltext, 33 Zeilen)
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mhh...wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben :-/
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Soooooo.....alle Unifigeräte (UDM Pro und 2x Switch) auf Werkseinstellung gesetzt und neu eingerichtet ...und leider immer noch das selbe Problem:-( kann vielleicht jemand aus meinen Log´s den Fehler heraus lesen? zwischen 8 und 9Uhr ist es wieder passiert! danke (Quelltext, 63 Zeilen)
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nein am SFP Modul liegt es nicht, siehe meinen ersten Beitrag! Das Problem besteht auch wenn das Modul entfernt wurde!