Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-2 von insgesamt 2.

  • Hallo, Im Grundsatz ein guter Post, aber als unteranderem CCIE muss ich in einigen Punkten Wiedersprechen, da es nicht wirklich der Tatsachen Entspricht. Beginnen wir von vorne: Für was gibt es eigentlich VLAN Ganz Früher (Vor vlan) musste man für jedes Netzwerk, welches man betreibt eine eigene Switch Infrastruktur betreiben. Zum Beispiel ein Switch für Interne Clients und Server und Ein Switch für Gast Wireless. Mit vlan hat man also die Möglichkeit ein Virtueller Switch zu betreiben und dies …
  • Hallöchen, Gerne doch - Schreibe nicht viel, aber denn wenn ich Schreibe sollte der Knochen schon Fleisch bieten können (Zitat von Maddeen) Diese Aussage ist korrekt. (Zitat von Maddeen) Windows 10 kannst Du zum Beispiel die vlan ID mitgeben. Ein vlan tagging brauchst Du eigentlich Client Umfeld nur in einem Szenario: Wenn Du VoIP einsetzt und die Telefone in einem anderen vlan sind als der Client mit der Bedingung es hängt alles an einem Kabel (Zb Wanddose -> Kabel -> Telefon -> Kabel -> PC) An…