Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-2 von insgesamt 2.

  • Leck finden

    Beitrag
    Erst mal herausfinden, wo etwas unterbricht. Ist wirklich das Internet weg? Oder nur der DNS? Oder blockiert im Netz etwas den Weg ins Internet? Tritt es nur an mit WLAN verbunden Geräten auf? Oder sind auch Kabelgebundene Geräte betroffen? So kann man eingrenzen wo der "Fehler" lokalisiert ist und findet den verursachenden Umstand eher.
  • Leck finden

    Beitrag
    Hallo, herausfinden ob es nur der DNS ist, welcher die Namensauflösung macht oder ob wirklich das Internet weg ist, geht recht leicht. In Windows mit "cmd" und da folgenden Befehl ausführen: ping 1.1.1.1 -t Jetzt wird eine Dauerping auf die IP 1.1.1.1 im Internet durchgeführt. (kann mit STRG+C abgebrochen werden) Sollte "das Internet weg sein", der Ping aber noch ohne Ausfälle weiterlaufen, ist "nur" der DNS weg, das Internet aber noch da. Dann mal die DNS Einstellungen (auch PiHole) überprüfen.…