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Grüße euch zusammen, ich habe folgendes Problem und hoffe auf einen kleinen Tipp in welche Richtung ich meine Netzwerk Detektiv-Arbeit lenken soll. Es ist zum Verzweifeln . Mein Szenario ist/war wie folgt: -Fritz BOX 6591 Cable (Port 2 Bridge Mode mit statischer IP von Vodafone Cable / Unitymedia NRW). -Vorher Lancom Router mit HP Enterprise WLAN Controller und 10 HP Enterprise APs und HP Enterprise Switches. Diese Komponenten wurden nun nach knapp 8 Jahren durch eine UDM PRO, 1x USwitch Pro 48 …
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Ich habe nun herausgefunden, was das Problem verursacht hat. Vielleicht ist es eine Hilfe für diejenigen, welche größere Netzwerke betreuen. Es war ein Endgerät (Mikrotik Router), welcher das Netzwerk durcheinander gebracht hat.
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Grüße dich, bei mir war es wie folgt. Ich habe bei meinem Kunden das komplette Netzwerk neugestaltet, da es immer Abbrüche gab. Also habe ich alles auf Ubiquiti umgestellt und es gab immer noch Ausfälle. Die Fehlermeldung im Protokoll war immer die im Titel (also Status active). Leider war nie die Rede von INACTIVE. Dann wäre es logisch, dass vorher ein Ausfall des Modems (Z.B. Fritz Box, Vigor etc.) wäre. Ich würde bei derartigen Fehlern immer erst die Fritz Box davor testen (Ping 8.8.8.8 -t ) …